Flughafen Brüssel

Mit über 18 Millionen Passagieren im Jahr gehört Brüssel zu den wichtigsten Flughäfen der Beneluxländer. Der Airport liegt in der flämischen Gemeinde Zaventem und zählt jährlich über 260.000 Flugbewegungen. Brüssel-Zaventem  ist der größere der beiden Hauptstadtflughäfen und liegt um die 15 Kilometer außerhalb des Stadtzentrums. Der Brussels Airport wurde 1948 als Verkehrsflughafen eröffnet und erfuhr in den vergangenen Jahrzehnten mehrere Umbaumaßnahmen: so wurde 1994 einer der Terminals renoviert und 2005 der neue Flughafentower eröffnet.
Die wichtigsten Fluggesellschaften des internationalen Drehkreuzes sind Brussels Airlines und Jet Airways. Auf dem gesamten Areal des Airports herrscht striktes Rauchverbot.
Verkehr
Die N-201 führt direkt zum Flughafen und ist über die äußeren Umgehungsstraßen mit der Stadt Brüssel verbunden. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist der Airport ebenfalls gut zu erreichen: so verkehren die „De Lijn“-Busse ebenso so zwischen Stadtkern und Zaventem, wie der Airport City Express, der direkt am Flughafen hält.

Hotline

0991 – 37 41 19 91 38