Flughafen Maastricht

Zehn Kilometer von Maastricht und 30 Kilometer von Aachen entfernt, liegt der Flughafen Maastricht-Aachen. Der Airport hat als Frachtflughafen entscheidende Bedeutung für den Luftverkehr in den Niederlanden. Seitdem aber auch einige Low-Cost-Airlines den Airport anfliegen, ist er auch für den internationalen Tourismus interessant geworden. Insbesondere Westdeutsche weichen häufig auf den Flughafen aus. Über die 2500 Meter lange Start- und Landebahn werden jährlich 250.000 Passagiere in den Urlaub geschickt. Im Luftfrachtverkehr wurden 87.000 Tonnen befördert. Der Airport liegt in der limburgischen Provinz und ist Teil der Gemeinde Beek. Wer nur zum Gucken an der Airport reist, kann sich von der formidablen Zuschauer-Dachterrasse einen Eindruck vom Flugverkehr machen.
Verkehr
Die niederländische Autobahn A2 führt direkt zum Flughafen und auch ein Shuttlebusservice verkehrt regelmäßig zwischen dem Maastrichter Hauptbahnhof und dem Airport.

Hotline

0991 – 37 41 19 91 38