Flughafen Stuttgart

Mit über 9,9 Millionen Fluggästen im Jahr belegt der Stuttgarter Airport auf der Rangliste der deutschen Flughäfen den siebten Rang. Rund 60 Airlines sorgen für bis zu 450 Starts- und Landungen pro Tag. Der Airport verfügt über vier Terminals, wobei das Terminal 2 nur dem Abflug dient. Fast alle großen internationalen Fluggesellschaften haben Stuttgart an ihr Drehkreuz angeschlossen. Erwähnenswert ist auch der Tower des Flughafens Stuttgart, der nicht auf dem Gelände, sondern weiter auswärts auf dem Boden der Stadt Filderstadt liegt. Nachdem der Flughafen jahrelang stetig ansteigende Passagierzahlen zu verzeichnen hatte, fiel auch der Airport des Bundeslandes Baden Württemberg im vergangenen Jahr leicht ab, zählt aber trotzdem noch knapp 165.000 Flugbewegungen im Jahr.
Verkehr
Den Flughafen Stuttgart erreicht man über die A8 oder die B27. Vom Hauptbahnhof Stuttgart erreicht man mit der S-Bahn S2 oder S3 direkt den Flughafen. Zudem halten verschiedene Buslinien direkt vor den Terminals der Ankunftsebene.

Aktuelle Angebote vom Flughafen Stuttgart

Hotline

0991 – 37 41 19 91 38