Safari Zoo

An der Ostküste Mallorcas, ca. 2 Kilometer von Sa Coma entfernt, befindet sich auf einem 40 ha großen Gelände der Safari-Zoo "Reserva Africana". Diesen kann man mit dem eigenen Auto, einem speziellen Bus oder einer Bimmelbahn durchqueren und dabei freilaufende Tiere aus ganz Afrika Welt beobachten: Giraffen, Nashörner, Zebras und Gazellen ebenso wie Strauße, Gnus, Affen und viele weitere Tiere.
Die Tiere sind in aller Regel recht entspannt und an die aus ihren Augen "seltsamen Gefährte" gewöhnt. Dennoch ist es strengstens verboten auszusteigen. Am aktivsten sind noch die Affen, die auch schon einmal einzelne Fahrzeuge besetzen – auch dann heißt es Ruhe bewahren und ja nicht aussteigen, um sie zu verscheuchen. An das Gehege angeschlossen ist ein kleiner Zoo sowie ein Streichelzoo speziell für Kinder und ein gut ausgestatteter Spielplatz.
Adresse: Reserva Africana, Carretera Cala Millor – Portocristo, Cala Millor, Öffnungszeiten: täglich 9-19 Uhr, im Winter bis 17 Uhr, Tel: 971 810909 und -10, Fax: 971 810484.

Hotline

0991 – 37 41 19 91 38