Santa Ponsa

In landschaftlich reizvoller Lage, ca. 20 Kilometer von der Hauptstadt Palma entfernt, befindet sich Santa Ponsa (Santa Ponca). Der Ort hat eine schöne, breite Badebucht, deren feiner Sandstrand flach ins Meer abfällt. Auch Familien mit Kindern fühlen sich hier sehr wohl. Ansonsten bietet der Ort alles, was man von einem modernen Urlaubsort erwarten kann. Am Strand werden verschiedene Wassersportmöglichkeiten angeboten und im Ort selbst gibt es eine Vielzahl von Freizeiteinrichtungen. Im lebhaften Zentrum findet man viele Restaurants, Bars und Kneipen, die von dem internationalen Publikum besucht werden. Ruhesuchende Urlauber sollten bedenken, daß es vor allem in der Hauptsaison schon einmal etwas voller werden kann und aufgrund der zahlreichen Einrichtungen vor allem im Zentrum etwas lebhafter zugeht. In den etwas am Rande gelegenen Hotels, die zum Teil einen grandiosen Blick über die Bucht und auf das Meer bieten, spürt man davon allerdings nichts.
Der Ort ist von einer sehr schönen Landschaft umgeben und bietet viele attraktive Möglichkeiten für Natur- und Wanderfreunde. Rings um Santa Ponsa sind in den letzten Jahren auch viele Privathäuser entstanden, was die Beliebtheit der Region unterstreicht. In unmittelbarer Nähe befindet sich ein 18-Loch Golfplatz.

Hotline

0991 – 37 41 19 91 38