Bunyola im grünen Nordwesten Mallorcas
Bunyola liegt im grünen und hügeligen Nordwesten Mallorcas. Bild: Siebe Vanderhaeghen/Unsplash

Bunyola

Der kleine Ort Bunyola hat knapp 6000 Einwohner und zeichnet sich durch eine reizende Umgebung aus. Vielen Touristen wird der Ort vielleicht durch eine Zugfahrt mit dem „Roten Blitz“ bekannt sein, dessen Streckenverlauf auch durch Bunyola führt. Die Umgebung von Bunyola ist reich an kulturellen und landschaftlichen Sehenswürdigkeiten. Sehr beliebt sind zum Beispiel die Gärten von Alfàbia, die sich nur etwa drei Kilometer vom Ortsrand entfernt auf der Straße Richtung Soller befinden. Die Stadt selbst besticht durch ihre engen Gassen und traditionellen Steinhäuser. Zu den Sehenswürdigkeiten gehören neben der Altstadt die Iglesia de Bunyola aus dem 18. Jahrhundert und der weitläufige Wald Sa Comuna, der sich perfekt für Outdoor-Aktivitäten eignet. Bunyola ist ein ruhiger Rückzugsort, der das authentische Mallorca-Erlebnis bietet und gleichzeitig eine gute Anbindung an die lebhafteren Orte der Insel ermöglicht.

Aktuelle Angebote für einen Urlaub in Bunyola

Hinweis: Bei den hier vorgestellten Reisen handelt es sich um Angebote unseres Kooperationspartners Check24. Wenn Sie eine Reise auf unserem Portal buchen, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für Sie. Damit können wir den Betrieb unserer Seite weiter finanzieren und für Sie kostenlos halten.

Weitere Last Minute Angebote nach Mallorca

Promenade von Cala Ratjada in den Abendstunden

Cala Ratjada

Cala Ratjada – im Nordosten Mallorcas gelegen – ist einer der beliebtesten Ferienorte auf Mallorca. Der Ort ist sehr lebhaft und sowohl für junge Leute als auch für Familien gut geeignet. Es gibt einen schönen kleinen Fischerhafen, in deren Nähe auch noch einige ursprüngliche Fischerhäuser zu finden sind.

Weiterlesen »
Haus in Fornalutx

Fornalutx

Schon mehrfach ist das Berdorf Fornalutx inmitten des Tramuntana-Gebirges als das schönste Dorf Mallorcas ausgezeichnet worden. Umgeben von Bergen und terrassierten Hängen mit Oliven- und Zitrusbäumen zieht es neben Tagestouristen vor allem Wanderer und ruhesuchende Urlauber an.

Weiterlesen »
Cala Mandia an der Ostküste Mallorcas

Cala Mandia

Cala Mandia ist ein kleiner Ort an der Ostküste Mallorcas mit zwei traumhaft schönen Buchten (Cala Mandia und Cala Anguila). Es gibt einige kleinere Geschäfte, die zum Bummeln einladen, den besonderen Reiz von Cala Mandia macht jedoch die traumhafte Lage und die wunderschöne landschaftliche Umgebung aus.

Weiterlesen »
Segelboot ankert vor Bucht an der Ostküste Mallorcas

Cala Murada

Cala Murada ist ein idyllischer gelegener Badeort an der Ostküste Mallorcas, abseits der großen Touristenzentren der Insel. Größere Hotels sucht man hier vergebens, entsprechend ruhig geht es hier auch die meiste Zeit des Jahres zu. Die kleine, von Felden eingerahmte, Bucht bietet einen Sandstrand mit meist ruhigem Wasser, so dass sich auch Familien mit Kindern hier sehr wohl fühlen.

Weiterlesen »
Playa de Muro Strandabschnitt

Playa de Muro

Der Playa de Muro ist ein Teil der langgezogenen Bucht von Alcudia i Norden Mallorcas und gehört definitiv zu den schönsten Stränden der Insel. Vor allem Familien schätzen den flach abfallenden Strand mit seinem zumeist ruhigem und sehr klarem Wasser.

Weiterlesen »
Alaró Mallorca künstlerischer Hauseingang

Alaró

Am Fuße der Sierra del Norte, etwa 25 Kilometer von Palma de Mallorca entfernt, liegt das 4000-Einwohner-Dorf Alaró. Größte Sehenswürdigkeit des Ortes ist das etwas außerhalb gelegene Castell d’Alaró, eine Festung, deren Ursprünge vermutlich in römischer Zeit liegen.

Weiterlesen »

Reise News aus aller Welt