Ariany
Abseits der großen Verbindungsstraßen und damit auch abseits der Touristenströme liegt das kleine Dorf Ariany im Herzen von Mallorca. Urlaubermassen sucht man hier vergeblich – wer nach Ariany kommt, wird von einem ruhigen Dorf mit einer reichen Geschichte empfangen. Das Dorf liegt auf dem Puig de sa Cobetera, einem der höchsten Hügel der Region, und bietet einen wunderbaren Ausblick auf die umliegende Landschaft. Bekanntheit hat Ariany durch seine Windmühlen, die das Landschaftsbild prägen erlangt und an die landwirtschaftliche Vergangenheit des Ortes erinnern. Die neugotische Kirche Nuestra Señora d’Atocha, die im Jahr 1570 erbaut wurde, ist ein weiteres Highlight und ein Zeugnis der langen Geschichte des Dorfes.
Aktuelle Angebote für einen Urlaub in Ariany
Hinweis: Bei den hier vorgestellten Reisen handelt es sich um Angebote unseres Kooperationspartners Check24. Wenn Sie eine Reise auf unserem Portal buchen, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für Sie. Damit können wir den Betrieb unserer Seite weiter finanzieren und für Sie kostenlos halten.
Weitere Last Minute Angebote nach Mallorca

Can Bordoy Grand House & Garden
Eine Ruhe-Oase inmitten von Palma de Mallorca. Can Bordoy Grand House & Garden, ein ehrwürdiges Altstadtpalais aus dem 16. Jahrhundert, ist heute ein exklusives Boutiquehotel mit 24 Suiten.

Porreres
In der Weinregion Vi de Pla i Llevant, im zentralen Süden Mallorcas befindet sich die kleine Gemeinde Porreres. Ein ruhiger, charmanter Ort, der für seine traditionelle Architektur und seine landwirtschaftliche Bedeutung bekannt ist. In der Region werden vor allem Aprikosen angebaut – jedes Jahr wird die süße Frucht mit einer eigenen Messe gefeiert.

Llucmajor
Llucmajor liegt ca. 20 Kilometer östlich von Palma de Mallorca und ist den meisten Inselbesuchern lediglich als Durchgangsstation zu den Badeorten an der südlichen Ostküste Mallorcas oder an die Südküste bekannt. Dennoch hat der Ort einige Sehenswürdigkeiten zu bieten und ist durchaus auch für einen längeren Aufenthalt geeignet.

Cala San Vicente
Einst ein traditionelles Fischerdorf, hat sich Cala San Vicente ganz im Norden von Mallorca seinen authentischen Charme bewahrt und ist fernab vom Massentourismus geblieben. Das malerische Dorf zeichnet sich durch seine spektakuläre Küstenlandschaft aus. Die Gegend um Cala San Vicente spricht vor allem ruhesuchende und naturverbundene Urlauber an.

Magaluf
So menschenleer findet man den Strand von Magaluf nur in den Wintermonaten vor. Vorgelagert ist die unbewohnte Insel Illa de sa Porrassa zu erkennen. Bild: Eveline Rossi/Unsplash Magaluf Was für die Deutschen El Arenal, ist

Grupotel Aguait Resort & Spa
Das Grupotel Aguait Resort & Spa liegt direkt an der Küste von Cala Ratjada im Nordosten Mallorcas und ist ausschließlich für Erwachsene buchbar. Das Hotel befindet sich in ruhiger Lage oberhalb einer kleinen, von Felsen eingerahmten Bucht mit einem traumhaftem Blick auf das Meer und die umliegenden Pinienwälder.
Reise News aus aller Welt

Niyama Private Island Maldives umfassend renoviert
Nach der umfangreichsten Renovierung seit der Eröffnung des Resorts 2012, präsentiert sich Niyama Private Island Maldives nun in neuem Gewand und mit mehr Wohnraum. Helle Farben, neue Möbel, ein frisches Design und modernste technische Details zeichnen die Einrichtung der neuen Unterkünfte aus.

ALMIRIKI – der neue Geheimtipp auf Mykonos
Am abgeschiedenen Agrari Beach auf Mykonos hat die Hotelgruppe Myconian Collection ein neues Refugium geschaffen. Unter dem Namen ALMIRIKI ist ein ruhiger Ort für Gäste entstanden, die das ursprüngliche Griechenland suchen.

Sternebeobachtung über den Malediven aus einer Sternwarte
Die erste und bisher einzige Überwasser-Sternwarte der Malediven steht im Anantara Kihavah Maldives Villas. Ganzjährig eröffnet sich hier unter der fachkundigen Anleitung eines SKY-Gurus der Blick in den äquatorialen Nachthimmel.

Fari Islands Festival von The Ritz-Carlton Maldives und Patina Maldives
Vom 19. bis 22. September 2025 zaubern die Luxusresorts The Ritz-Carlton Maldives und Patina Maldives auf den Fari Islands ein immersives Gesamtkunstwerk aus Musik, Kunst, Poesie, Wellness und Kulinarik. Internationale und regionale Kreative und Vordenker lassen Grenzen verschwimmen – zwischen Kultur und Natur, Klang und Stille, Intellekt und Emotion.