Caimari Olivenbäume
Die Region um Caimari ist durch weitläufige Oliven- und Mandelbaumplantagen geprägt. Bild: Frank Meitzke/Pixabay

Caimari

Am Fuße der Serra de Tramuntana im Nordwesten Mallorcas liegt das charmante Dorf Caimari, abseits der großen Touristenströme und umgeben von einer wunderschönen Landschaft, die von zahlreichen Olivenbaumplantagen geprägt ist. Das Dorf ist bekannt für seine hochwertigen Olivenöle, die in der neuen, vollautomatischen Ölmühle am Ortseingang produziert werden. In den engen, verwinkelten Gassen und historischen Häuser lässt sich das authentische Mallorca erleben. Zu den Sehenswürdigkeiten gehören die Pfarrkirche Immaculada Concepció, das Völkerkundliche Freilichtmuseum und das Franziskanerinnen-Kloster. Montags findet auf dem Plaça Major ein Wochenmarkt statt, auf dem frisches Obst, Gemüse und andere regionale Produkte angeboten werden. Auch Wanderer, Kletterer und Radfahrer kommen in Caimari und der umliegenden Natur voll auf ihre Kosten. Besonders im Frühjahr beeindruckt die Landschaft mit ihren weißen oder rosa Mandelblüten. Ein weiteres Highlight ist das nahegelegene Kloster Lluc, das etwa zehn Kilometer entfernt liegt und auf jeden Fall einen Besuch wert ist.

Aktuelle Angebote für einen Urlaub in Caimari

Hinweis: Bei den hier vorgestellten Reisen handelt es sich um Angebote unseres Kooperationspartners Check24. Wenn Sie eine Reise auf unserem Portal buchen, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für Sie. Damit können wir den Betrieb unserer Seite weiter finanzieren und für Sie kostenlos halten.

Weitere Last Minute Angebote nach Mallorca

Pinienbäume in Costa de los Pinos

Costa de los Pinos

Costa de los Pinos ist eine moderne Urbanisation, die – wie der Name schon verrät – von Pinienwäldern umgeben bei Cala Millor im Osten Mallorcas liegt. Interessant ist die Feriensiedlung vor allen Dingen für Golfer, die in der Umgebung auf verschiedenen Plätzen ihrer Leidenschaft nachgehen können.

Weiterlesen »
Segelboot ankert vor Bucht an der Ostküste Mallorcas

Cala Murada

Cala Murada ist ein idyllischer gelegener Badeort an der Ostküste Mallorcas, abseits der großen Touristenzentren der Insel. Größere Hotels sucht man hier vergebens, entsprechend ruhig geht es hier auch die meiste Zeit des Jahres zu. Die kleine, von Felden eingerahmte, Bucht bietet einen Sandstrand mit meist ruhigem Wasser, so dass sich auch Familien mit Kindern hier sehr wohl fühlen.

Weiterlesen »
Manacor administratives Zentrum

Manacor

Die charmante Stadt Manacor ist bekannt als Zentrum der mallorquinischen Perlenherstellung. Insbesondere durch die berühmte Manufaktur „Majórica“ zieht die Stadt viele Besucher mit kunstvollen Schmuckstücken und traditionellem Handwerk an.

Weiterlesen »
Fischerboot bei Sonnenaufgang vor Mallorca

Mal Pas

Mal Pas ist ein kleiner Küstenort auf Mallorca, der auf einer Landzunge zwischen der Bucht von Pollença und der Bucht von Alcúdia liegt. Die ruhige Lage des Ortes mit seinen beiden kleinen Stränden wird vor allem von Individualreisenden und Familien geschätzt.

Weiterlesen »
Kathedrale Palma de Mallorca bei Sonnenuntergang

Mallorca

Mallorca ist die größte Insel der Balearen und aufgrund ihrer Vielfältigkeit und ihrer vielen touristischen Orte und Einrichtungen auch die bedeutendste für den Tourismus. Mehrere Millionen Urlauber besuchen jedes Jahr die wunderschöne Insel, die sich aufgrund ihres milden mediterranen Klimas mittlerweile zu einem Ganzjahres-Reiseziel entwickelt hat.

Weiterlesen »
Menschenleerer Strand von Magaluf

Magaluf

So menschenleer findet man den Strand von Magaluf nur in den Wintermonaten vor. Vorgelagert ist die unbewohnte Insel Illa de sa Porrassa zu erkennen. Bild: Eveline Rossi/Unsplash Magaluf Was für die Deutschen El Arenal, ist

Weiterlesen »

Aus unserer Reiseredaktion: Urlaubs News aus aller Welt