
Cala d’Or
Cala d’Or liegt an der Südostküste Mallorcas und ist einer der beliebtesten Ferienorte auf der Insel überhaupt mit einem ganz besonderen, charmanten Flair. Cala d’Or wird oft auch das „weiße Dorf“ wegen seiner vielen, weiß getünchten und im maurischen Stil erbauten Bungalows. Der Ort erstreckt sich über mehrere kleine, feinsandige Buchten, die sich wie kleine Fjorde in die felsige Küste schneiden. Die bekanntesten sind die Cala Gran, die Cala d’Or und die Cala Esmeralda.
Im Ortszentrum gibt es verschiedenste Unterhaltungsmöglichkeiten und während der Sommersaison geht es schon einmal recht lebhaft zu. Die Gäste schätzen die schönen Bars, Restaurants, Cafeterias und gemütlichen Kneipen. Es gibt eine sehr schöne Fußgängerzone mit vielen Bars, Restaurants (auch einigen sehr edlen), Cafes und urigen Kneipen. Diskotheken und Tanzlokale sorgen für ein vergnügliches Nachtleben und Geschäfte und Boutiquen jeglicher Art laden zum Shoppen ein. Zum Ort gehört auch ein schöner Yachthafen, in dem immer einige äußerst imposante Yachten vor Anker liegen.
Für sportbegeisterte Urlauber gibt es viele Möglichkeiten wie zum Beispiel Surfen, Tennis spielen, Reiten, Tauchen, Golfen, Fahrrad fahren, usw.
Aktuelle Angebote für einen Urlaub in Cala d’Or
Hinweis: Bei den hier vorgestellten Reisen handelt es sich um Angebote unseres Kooperationspartners Check24. Wenn Sie eine Reise auf unserem Portal buchen, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für Sie. Damit können wir den Betrieb unserer Seite weiter finanzieren und für Sie kostenlos halten.
Weitere Last Minute Angebote nach Mallorca

Can Pastilla
Am westlichen Ende der Playa de Palma beginnt Ca’n Pastilla. Der Ort, der lange Zeit etwas vernachlässigt wurde und daher in der Touristengunst deutlich abfiel, ist nun wesentlich aufgewertet worden, da mittlerweile die lange Strandpromenade entlang der Playa de Palma mittlerweile fertiggestellt ist und hier beginnt bzw. ausläuft.

Cala d’Or
Cala d’Or liegt an der Südostküste Mallorcas und ist einer der beliebtesten Ferienorte auf der Insel überhaupt mit einem ganz besonderen, charmanten Flair. Cala d’Or wird oft auch das „weiße Dorf“ wegen seiner vielen, weiß getünchten und im maurischen Stil erbauten Bungalows.

Port de Sóller
Port de Sóller (oder auch Puerto de Sóller) ist der einzige Urlaubsort an der direkten Westküste Mallorcas. Mit seinem alten Fischereihafen liegt er in einer der landschaftlich schönsten Gegenden von Mallorca überhaupt.

Can Bordoy Grand House & Garden
Eine Ruhe-Oase inmitten von Palma de Mallorca. Can Bordoy Grand House & Garden, ein ehrwürdiges Altstadtpalais aus dem 16. Jahrhundert, ist heute ein exklusives Boutiquehotel mit 24 Suiten.

Costa d’en Blanes
Costa d’en Blanes ist eine exklusive Wohn- und Feriengegend im Südwesten Mallorcas, oberhalb des mondänen Yachthafens Puerto Portals und nur ca. 10 km von Palma entfernt. Imposante Luxusvillen mit Panoramablick über das Meer prägen hier das Ortsbild.

Colònia de Sant Jordi
An der Südspitze Mallorcas liegt Colonia Sant Jordi, das auch heute für viele Mallorca-Kenner noch als Geheimtipp gilt. Hier findet man den wohl schönsten Strand der Insel „Es Trenc“ mit seiner unberührten Dünenlandschaft und dem angrenzenden Naturschutzgebiet.
Aus unserer Reiseredaktion: Urlaubs News aus aller Welt

Abendritual in der eigenen Villa des Anantara Kihavah Maldives
In den Anantara Kihavah Maldives Villas sind nicht nur die Tage, sondern auch die Nächte wunderbar wohltuend. Grund dafür ist unter anderem der resorteigene “Slumber-Guru”, der den Gästen die Villa für die entspannte Nachtruhe vorbereitet.

Poolbar-Erlebnis im Le Méridien Maldives Resort
Am herrlichen Strand der Insel Thilamaafushi im Lhaviyani-Atoll gelegen erwartet Gäste im La Vie eine sorgfältig zusammengelte Selektion von Roséweinen und Rosé-Cocktails, die das besondere Flair der goldenen Stunde perfekt einfangen.

Blaue Lagune auf Comino nur noch mit Anmeldung besuchbar
Zu viele Touristen: um die Blaue Lagune auf Comino nachhaltig vor Übernutzung zu schützen, führt die Malta Tourism Authority ein Online-Anmeldesystem ein. Damit soll die Zahl der Tagesausflügler auf maximal 4.000 gleichzeitig reguliert werden.

„Bag & Go“ – neuer Gepäckausgabeservice am Flughafen Hamburg
Die App „Bag & Go“ zeigt schon auf dem Smartphone, wann das Gepäck voraussichtlich verfügbar ist und gibt den Reisenden die Möglichkeit, ihre Zeit am Flughafen effizienter zu nutzen. Nach der Landung scannen Passagiere mit ihrem Smartphone einfach einen QR-Code, der sie direkt zur Web-App führt.