
Cala Mandia
Cala Mandia (oder auch Cala Mendia) ist ein kleiner Ort an der Ostküste Mallorcas mit zwei traumhaft schönen Buchten (Cala Mandia und Cala Anguila). Es gibt einige kleinere Geschäfte, die zum Bummeln einladen, den besonderen Reiz von Cala Mandia macht jedoch die traumhafte Lage und die wunderschöne landschaftliche Umgebung aus. Der nächstgrößere Ort ist Porto Christo (ca. 5 Kilometer entfernt). In den Sommermonaten ist Porto Christo von Cala Mandia aus mit dem Glasbodenboot erreichbar.
Aktuelle Angebote für einen Urlaub in Cala Mandia
Hinweis: Bei den hier vorgestellten Reisen handelt es sich um Angebote unseres Kooperationspartners Check24. Wenn Sie eine Reise auf unserem Portal buchen, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für Sie. Damit können wir den Betrieb unserer Seite weiter finanzieren und für Sie kostenlos halten.
Weitere Last Minute Angebote nach Mallorca

Pollença
Pollença ist eine wunderschön gelegene charmante Kleinstadt im Norden Mallorcas am Rande der Serra de Tramuntana. Die Stadt besticht durch ihre historische Architektur, verwinkelte Gassen und eine lebendige Kulturszene. Besonders bekannt ist der Kalvarienberg, den man über 365 Stufen erklimmen kann und der einen spektakulären Blick über die Stadt und die Küste bietet.

Sineu
Abseits der touristischen Ströme liegt die charmante Kleinstadt Sineu im Zentrum Mallorcas. Das kleine Städtchen ist vor allem für seine historische Architektur und den traditionellen Wochenmarkt bekannt. Der jeden Mittwoch stattfindende Markt von Sineu gilt als einer der ältesten und authentischsten Märkte der Insel. Hier werden lokale Produkte, Kunsthandwerk und sogar Tiere gehandelt.

Cala Bona
Cala Bona an der Ostküste Mallorcas liegt in direkter Nachbarschaft zum bekannten Ferienzentrum Cala Millor. Der ursprüngliche Fischerort ist deutlich ruhiger als der lebhafte Nachbarort und besitzt neben zwei kleinen Sand-/Felsbuchten auch einen kleinen Hafen mit verschiedenen Bars und Restaurants.

Son Moli Country House
Das San Moli Country House ist ein neues Agrotourismus-Refugium, das sich Herzen des „plá“, dem ehemaligen Gemüsegarten der Insel, nahe Palma de Mallorca befindet. Das herrliche Gut mit traditioneller Windmühle wurde behutsam restauriert und bietet nur 22 Gästezimmer und Suiten.

Can Pastilla
Am westlichen Ende der Playa de Palma beginnt Ca’n Pastilla. Der Ort, der lange Zeit etwas vernachlässigt wurde und daher in der Touristengunst deutlich abfiel, ist nun wesentlich aufgewertet worden, da mittlerweile die lange Strandpromenade entlang der Playa de Palma mittlerweile fertiggestellt ist und hier beginnt bzw. ausläuft.

Cala Domingos
An der landschaftlich reizvollen Ostküste Mallorcas befindet sich die kleine Bucht Cala Domingos. Der feinsandige Strand ist etwa 150 Meter breit und von Felsen umrahmt. Über ein Felsplateau ist der Ort Calas de Mallorca mit Einkaufszentrum, Restaurants und Discos zu erreichen (ungefähr 500 m entfernt).
Aus unserer Reiseredaktion: Urlaubs News aus aller Welt

Niyama Private Island Maldives umfassend renoviert
Nach der umfangreichsten Renovierung seit der Eröffnung des Resorts 2012, präsentiert sich Niyama Private Island Maldives nun in neuem Gewand und mit mehr Wohnraum. Helle Farben, neue Möbel, ein frisches Design und modernste technische Details zeichnen die Einrichtung der neuen Unterkünfte aus.

ALMIRIKI – der neue Geheimtipp auf Mykonos
Am abgeschiedenen Agrari Beach auf Mykonos hat die Hotelgruppe Myconian Collection ein neues Refugium geschaffen. Unter dem Namen ALMIRIKI ist ein ruhiger Ort für Gäste entstanden, die das ursprüngliche Griechenland suchen.

Sternebeobachtung über den Malediven aus einer Sternwarte
Die erste und bisher einzige Überwasser-Sternwarte der Malediven steht im Anantara Kihavah Maldives Villas. Ganzjährig eröffnet sich hier unter der fachkundigen Anleitung eines SKY-Gurus der Blick in den äquatorialen Nachthimmel.

Fari Islands Festival von The Ritz-Carlton Maldives und Patina Maldives
Vom 19. bis 22. September 2025 zaubern die Luxusresorts The Ritz-Carlton Maldives und Patina Maldives auf den Fari Islands ein immersives Gesamtkunstwerk aus Musik, Kunst, Poesie, Wellness und Kulinarik. Internationale und regionale Kreative und Vordenker lassen Grenzen verschwimmen – zwischen Kultur und Natur, Klang und Stille, Intellekt und Emotion.