
Cala Millor
Cala Millor, an der Ostküste Mallorcas gelegen, verfügt über einen schönen, ca. 1,5 Kilometer langen und flach ins Meer abfallenden Sandstrand. Entlang des Strandes zieht sich eine mehrere Kilometer lange Promenade, auf der man wunderbar bis ins angrenzende Cala Bona flanieren kann. Der moderne und lebhafte Ferienort ist bei Gästen jeder Art beliebt. Familien schätzen den schönen Strand, junge Leute das umfangreiche Nachtleben und Sportler die unzähligen Möglichkeiten auf dem Wasser und dem Land (u.a. Reiten, Tennis, Squash, Minigolf, Golf, Surfen, etc.).
Im Zentrum gibt es eine Fußgängerzone mit zahlreichen Geschäften, Boutiquen und Souvenirläden jeder Art. Verschiedenste Restaurants, Bars und Cafes laden zum Verweilen ein. Abends trifft man sich in den gemütlichen Kneipen und später am Abend kann man in den Tanzlokalen und Diskotheken das Tanzbein schwingen.
Nicht weit entfernt lohnt sich ein Besuch der Drachenhöhlen von Porto Christo, den größten Tropfsteinhöhlen Europas. Familien freuen sich über eine Autosafari im nahegelegenen Tierpark Reserva Africana. In der näheren Umgebung gibt es zahlreiche Möglichkeiten für Wanderer und Fahrradfahrer die schöne Landschaft zu erkunden.
Aktuelle Angebote für einen Urlaub in Cala Millor
Hinweis: Bei den hier vorgestellten Reisen handelt es sich um Angebote unseres Kooperationspartners Check24. Wenn Sie eine Reise auf unserem Portal buchen, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für Sie. Damit können wir den Betrieb unserer Seite weiter finanzieren und für Sie kostenlos halten.
Weitere Last Minute Angebote nach Mallorca

Cala Blava
Cala Blava ist ein ruhiger Ferienort an der Südküste Mallorcas, etwa 2-3 Kilometer südwestlich von S’Arenal. Der Ort ist ein beliebtes Ziel für Einheimische und Besucher, die dem Trubel der größeren Touristenorte entfliehen möchten. Die Nähe zu den lebhaften Ortsteilen in der Bucht von Palma mit ihrem pulsierenden Nachtleben macht Cala Blava zusätzlich beliebt.

Mallorca
Mallorca ist die größte Insel der Balearen und aufgrund ihrer Vielfältigkeit und ihrer vielen touristischen Orte und Einrichtungen auch die bedeutendste für den Tourismus. Mehrere Millionen Urlauber besuchen jedes Jahr die wunderschöne Insel, die sich aufgrund ihres milden mediterranen Klimas mittlerweile zu einem Ganzjahres-Reiseziel entwickelt hat.

Colònia de Sant Pere
Eingerahmt von der Berghängen der Serres de Llevant liegt der beschauliche Küstenort Colònia de Sant Pere am östlichen Ende der Bucht von Alcúdia. Der ehemalige Fischerort hat sich zu einem ruhigen Ferienziel entwickelt, ohne seinen authentischen Charme zu verlieren.

Fornalutx
Schon mehrfach ist das Berdorf Fornalutx inmitten des Tramuntana-Gebirges als das schönste Dorf Mallorcas ausgezeichnet worden. Umgeben von Bergen und terrassierten Hängen mit Oliven- und Zitrusbäumen zieht es neben Tagestouristen vor allem Wanderer und ruhesuchende Urlauber an.

Cala Serena
Cala Serena ist eine malerische Bucht an der Ostküste von Mallorca, in der Nähe des beliebten Ferienortes Cala d’Or. Die Bucht ist klein, etwa 15 Meter breit und 50 Meter lang und bietet ihren Besuchern einen feinen Sandstrand und in der Regel sehr klares Wasser. Sie ist von Klippen und mediterraner Vegetation umgeben.

Colònia de Sant Jordi
An der Südspitze Mallorcas liegt Colonia Sant Jordi, das auch heute für viele Mallorca-Kenner noch als Geheimtipp gilt. Hier findet man den wohl schönsten Strand der Insel „Es Trenc“ mit seiner unberührten Dünenlandschaft und dem angrenzenden Naturschutzgebiet.
Aus unserer Reiseredaktion: Urlaubs News aus aller Welt

Abendritual in der eigenen Villa des Anantara Kihavah Maldives
In den Anantara Kihavah Maldives Villas sind nicht nur die Tage, sondern auch die Nächte wunderbar wohltuend. Grund dafür ist unter anderem der resorteigene “Slumber-Guru”, der den Gästen die Villa für die entspannte Nachtruhe vorbereitet.

Poolbar-Erlebnis im Le Méridien Maldives Resort
Am herrlichen Strand der Insel Thilamaafushi im Lhaviyani-Atoll gelegen erwartet Gäste im La Vie eine sorgfältig zusammengelte Selektion von Roséweinen und Rosé-Cocktails, die das besondere Flair der goldenen Stunde perfekt einfangen.

Blaue Lagune auf Comino nur noch mit Anmeldung besuchbar
Zu viele Touristen: um die Blaue Lagune auf Comino nachhaltig vor Übernutzung zu schützen, führt die Malta Tourism Authority ein Online-Anmeldesystem ein. Damit soll die Zahl der Tagesausflügler auf maximal 4.000 gleichzeitig reguliert werden.

„Bag & Go“ – neuer Gepäckausgabeservice am Flughafen Hamburg
Die App „Bag & Go“ zeigt schon auf dem Smartphone, wann das Gepäck voraussichtlich verfügbar ist und gibt den Reisenden die Möglichkeit, ihre Zeit am Flughafen effizienter zu nutzen. Nach der Landung scannen Passagiere mit ihrem Smartphone einfach einen QR-Code, der sie direkt zur Web-App führt.