Can Pastilla
Am westlichen Ende der Playa de Palma beginnt Ca’n Pastilla. Der Ort, der lange Zeit etwas vernachlässigt wurde und daher in der Touristengunst deutlich abfiel, ist nun wesentlich aufgewertet worden, da mittlerweile die lange Strandpromenade entlang der Playa de Palma fertiggestellt ist und hier beginnt bzw. ausläuft. Gleichzeitig gibt es einen schönen Yachthafen und einen eigenen kleinen zusätzlichen Strandabschnitt (Cala Estancia). Im unmittelbaren Umkreis von Ca’n Pastilla kann es zu Saisonzeiten dennoch schon einmal recht voll werden, jedoch bietet der kilometerlange Strand der Playa de Palma genügend alternative Liegemöglichkeiten.
Auch im alten Ortskern hat man sich bemüht, durch neue Grünbereiche und verkehrsberuhigte Zonen Ca’n Pastilla erheblich freundlicher zu gestalten. Wie eh und je besticht der Ort auch durch seine direkte Nähe zu Palma, der Hauptstadt Mallorcas. Hierhin gibt es regelmäßige Busverbindungen. Wer sich für einen Urlaub in Ca’n Pastilla entschließt, sollte berücksichtigen, daß es je nach Windrichtung und der damit verbundenen An- oder Abflugrichtung der Flugzeuge vom nahegelegenen Flughafen auch schon einmal etwas lauter werden kann. Überwiegend starten und landen die Flugzeuge jedoch ins Inselinnere, so dass sich die entsprechende Lärmbeeinträchtigung meist in Grenzen hält.
Aktuelle Angebote für einen Urlaub in Can Pastilla
Hinweis: Bei den hier vorgestellten Reisen handelt es sich um Angebote unseres Kooperationspartners Check24. Wenn Sie eine Reise auf unserem Portal buchen, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für Sie. Damit können wir den Betrieb unserer Seite weiter finanzieren und für Sie kostenlos halten.
Weitere Last Minute Angebote nach Mallorca

Capdepera
Capdepera ist ein mittelalterliches Städtchen im Nordosten von Mallorca, nahe der beliebten Urlaubsorte Cala Ratjada und Canyamel. Es liegt auf einem Hügel und ist bekannt für seine gut erhaltene Burg (Castell de Capdepera), die über dem Ort thront.

Cala Serena
Cala Serena ist eine malerische Bucht an der Ostküste von Mallorca, in der Nähe des beliebten Ferienortes Cala d’Or. Die Bucht ist klein, etwa 15 Meter breit und 50 Meter lang und bietet ihren Besuchern einen feinen Sandstrand und in der Regel sehr klares Wasser. Sie ist von Klippen und mediterraner Vegetation umgeben.

Valldemossa
alldemossa ist ein malerisches Bergdorf im Tramuntana-Gebirge auf Mallorca, etwa 20 km nordwestlich von Palma. Es gilt als eines der schönsten Dörfer der Insel. Berühmt ist Valldemossa vor allem für das ehemalige Kartäuserkloster Real Cartuja, in dem der Komponist Frédéric Chopin und die Schriftstellerin George Sand im Winter 1838/39 wohnten.

Palma de Mallorca
Palma bzw. Palma de Mallorca ist die Hauptstadt Mallorcas und damit politisches, wirtschaftliches und kulturelles Zentrum der gesamten Balearen, zu denen auch die Nachbarinseln Ibiza, Menorca und Formentera gehören. Etwa 400.000 Menschen leben in der Stadt und ihren Vororten.

Palma Nova
Aufgrund der Nähe zu Magaluf und dessen Negativimage wird auch Palma Nova als Urlaubsort oftmals sehr kritisch gesehen. Trotz der eindeutigen touristischen Ausprägung des Ortes trifft eine solche Einschätzung den Charakter von Palma Nova nicht wirklich, denn durch die Auflockerung des Ortes mit seinen vielen Privatvillen und schönen Grünflächen wirkt er eher wie eine moderne Hotelstadt.

Calas de Mallorca
Calas de Mallorca ist die Zusammenfassung mehrerer Badebbuchten, die touristisch erschlossen worden sind, an der Ostküste Mallorcas, ca. 10 Kilometer südlich von Porto Cristo. Zu ihnen gehören die Cala Antena und die Doppelbucht Cala Domingos / Cala Tropicana.
Aus unserer Reiseredaktion: Urlaubs News aus aller Welt

Abendritual in der eigenen Villa des Anantara Kihavah Maldives
In den Anantara Kihavah Maldives Villas sind nicht nur die Tage, sondern auch die Nächte wunderbar wohltuend. Grund dafür ist unter anderem der resorteigene “Slumber-Guru”, der den Gästen die Villa für die entspannte Nachtruhe vorbereitet.

Poolbar-Erlebnis im Le Méridien Maldives Resort
Am herrlichen Strand der Insel Thilamaafushi im Lhaviyani-Atoll gelegen erwartet Gäste im La Vie eine sorgfältig zusammengelte Selektion von Roséweinen und Rosé-Cocktails, die das besondere Flair der goldenen Stunde perfekt einfangen.

Blaue Lagune auf Comino nur noch mit Anmeldung besuchbar
Zu viele Touristen: um die Blaue Lagune auf Comino nachhaltig vor Übernutzung zu schützen, führt die Malta Tourism Authority ein Online-Anmeldesystem ein. Damit soll die Zahl der Tagesausflügler auf maximal 4.000 gleichzeitig reguliert werden.

„Bag & Go“ – neuer Gepäckausgabeservice am Flughafen Hamburg
Die App „Bag & Go“ zeigt schon auf dem Smartphone, wann das Gepäck voraussichtlich verfügbar ist und gibt den Reisenden die Möglichkeit, ihre Zeit am Flughafen effizienter zu nutzen. Nach der Landung scannen Passagiere mit ihrem Smartphone einfach einen QR-Code, der sie direkt zur Web-App führt.