Pinienbäume in Costa de los Pinos
Wie der Name schon sagt - Pinienbäume prägen das Bild in Costa de los Pinos. Bild: Olaf Tausch (CC BY-SA 3.0)

Costa de los Pinos

Costa de los Pinos (auch bekannt als Costa des Pins) ist eine moderne Urbanisation, die – wie der Name schon verrät – von Pinienwäldern umgeben bei Cala Millor im Osten Mallorcas liegt. Interessant ist die Feriensiedlung vor allen Dingen für Golfer, die in der Umgebung auf verschiedenen Plätzen ihrer Leidenschaft nachgehen können. Vor allem der renommierte Golfclub Son Servera, dessen 18-Loch-Golfplatz sich harmonisch in die Natur einfügt, ist ein absolutes Highlight. Aber auch Radfahrer und Wanderer finden im Hinterland optimale Bedingungen für ihre Sportarten. Die Küste bietet wunderschöne, wenig besuchte Sandstrände wie Platja de sa Marjal und Platja es Ribell.

Aktuelle Angebote für einen Urlaub in Costa de los Pinos

Hinweis: Bei den hier vorgestellten Reisen handelt es sich um Angebote unseres Kooperationspartners Check24. Wenn Sie eine Reise auf unserem Portal buchen, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für Sie. Damit können wir den Betrieb unserer Seite weiter finanzieren und für Sie kostenlos halten.

Weitere Last Minute Angebote nach Mallorca

Landschaft Südwesten Mallorca Meerblick

Palma Nova

Aufgrund der Nähe zu Magaluf und dessen Negativimage wird auch Palma Nova als Urlaubsort oftmals sehr kritisch gesehen. Trotz der eindeutigen touristischen Ausprägung des Ortes trifft eine solche Einschätzung den Charakter von Palma Nova nicht wirklich, denn durch die Auflockerung des Ortes mit seinen vielen Privatvillen und schönen Grünflächen wirkt er eher wie eine moderne Hotelstadt.

Weiterlesen »
Pink blühende Bougainvillea auf Mallorca

Costa d’en Blanes

Costa d’en Blanes ist eine exklusive Wohn- und Feriengegend im Südwesten Mallorcas, oberhalb des mondänen Yachthafens Puerto Portals und nur ca. 10 km von Palma entfernt. Imposante Luxusvillen mit Panoramablick über das Meer prägen hier das Ortsbild.

Weiterlesen »
Canyamel Ostküste Mallorca

Canyamel

Canyamel ist ein kleiner, idyllischer Badeort an der nördlichen Ostküste Mallorcas, der mit einem flach abfallenden, herrlichen Sandstrand und einer landschaftlich traumhaften Lage lockt. Der Ort ist vor allem für Urlauber geeignet, die eine ruhige Atmosphäre schätzen – mit Ausnahme einiger Restaurants gibt es ein wirkliches Nachtleben nicht.

Weiterlesen »
Kirche von Felanitx

Felanitx

Trutzig ragt die Fassade der Sant Miquel Kirche im Zentrum des kleinen Städtchens Felanitx auf. Die Ortschaft liegt an der Straße von Palma an die Ostküste und ist der größte Produzent mallorquinischen Weißweins, den man hier selbstverständlich auch verköstigen kann.

Weiterlesen »
Cala Mondragó Bucht mit Sandstrand

Cala Mondragó

Die Cala Mondragó ist eine traumhafte Bucht in einem ausgewiesenen Naturschutzgebiet (Nationalpark von Mondrago) an der Ostküste Mallorcas, ca. fünf Kilometer von Cala Figuera und Cala d’Or entfernt. Zur Cala Mondragó gehören eigentlich zwei Buchten, die neben der Cala Mondragó selbst auch noch deren Schwesterbucht S’Amarador umfassen.

Weiterlesen »
Playa de Palma Sandstrand

Playa de Palma

Die Playa de Palma ist die wohl bekannteste Urlaubsregion auf Mallorca. In einem weiten Bogen erstreckt sich über ca. 8 Kilometer ein wunderbarer, feinsandiger Strand. Er wird gesäumt von einer schönen, palmenbestandenen Promenade, die sich – genauso wie der Strand – hervorragend für lange Spaziergänge eignet.

Weiterlesen »

Aus unserer Reiseredaktion: Urlaubs News aus aller Welt