
Illetas
Ca. 15 Autominuten westlich von Palma liegt der Villenvorort Illetas. Wer gerne in der Nähe von Palma am Meer Urlaub machen möchte, und dabei Wert auf gehobene Hotellerie und Ambiente legt, ist in Illetas richtig. Hier gibt es entlang der Steilküste auch viele teure Privatwohnanlagen und Appartementkomplexe, die dem Ort eine gewisse exklusive Atmosphäre geben. Verschiedene Golfplätze sind in wenigen Autominuten zu erreichen. Die schnelle Erreichbarkeit des Flughafens sowie die Nähe zu Palma machen Illetas auch zu einem attraktiven Ziel für Kurzurlauber. Zwischen kiefernbewachsenen Hängen gibt es in Illetas auch einen sehr schönen Badestrand.
Aktuelle Angebote für einen Urlaub in Illetas
Hinweis: Bei den hier vorgestellten Reisen handelt es sich um Angebote unseres Kooperationspartners Check24. Wenn Sie eine Reise auf unserem Portal buchen, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für Sie. Damit können wir den Betrieb unserer Seite weiter finanzieren und für Sie kostenlos halten.
Weitere Last Minute Angebote nach Mallorca

Cala Serena
Cala Serena ist eine malerische Bucht an der Ostküste von Mallorca, in der Nähe des beliebten Ferienortes Cala d’Or. Die Bucht ist klein, etwa 15 Meter breit und 50 Meter lang und bietet ihren Besuchern einen feinen Sandstrand und in der Regel sehr klares Wasser. Sie ist von Klippen und mediterraner Vegetation umgeben.

Alcudia
Alcudia ist der älteste Ort auf Mallorca (123 v. Chr. gegründet) und beeindruckt den Besucher zunächst durch seine mächtigen alten Stadtmauern. In der Altstadt gibt es wunderschöne kleine und schmale Gassen; die vielen Cafes im Feien laden zum Verweilen ein.

Cala Ferrera
Cala Ferrera ist eine kleine Bucht und ein Urlaubsort an der Ostküste Mallorcas in unmittelbarer Nähe zu Cala d’Or. Bei Urlaubern ist die schmale Bucht mit ihrem flach abfallenden Sandstrand sehr beliebt. In der Hochsaison kann es hier aber auch schon einmal etwas enger werden.

Montuïri
Die kleine Gemeinde Montuïri im Herzen von Mallorca ist geprägt von traditionellen Steinhäusern, engen Gassen und einem dörflichen Leben abseits des Massentourismus. Im Zentrum stehen die Pfarrkirche Sant Bartomeu sowie ein historisches Rathaus. Auf einem nahegelegenen Hügel liegt der Molí des Fraret, eine restaurierte Windmühle, die als Museum dient.

Camp de Mar
Mit seinem feinen Sandstrand hat sich Camp de Mar an der sonst eher felsigen Südwestküste Mallorcas zu einem beliebten Urlaubsort entwickelt. Die reizvolle Feriensiedlung mit guter Infrastruktur an Restaurants und Cafés eignet sich gleichermaßen als Ausgangspunkt für Trekking-, Rad- und Mietwagentouren.

Sóller
Eingebettet zwischen Orangen- und Zitronenhaine gilt Sóller, für viele Urlauber als einer der schönsten Orte Mallorcas. Am stilvollsten erreicht man die historische Kleinstadt mit der nostalgischen Bahn „Roter Blitz“ von Palma aus.
Aus unserer Reiseredaktion: Urlaubs News aus aller Welt

Abendritual in der eigenen Villa des Anantara Kihavah Maldives
In den Anantara Kihavah Maldives Villas sind nicht nur die Tage, sondern auch die Nächte wunderbar wohltuend. Grund dafür ist unter anderem der resorteigene “Slumber-Guru”, der den Gästen die Villa für die entspannte Nachtruhe vorbereitet.

Poolbar-Erlebnis im Le Méridien Maldives Resort
Am herrlichen Strand der Insel Thilamaafushi im Lhaviyani-Atoll gelegen erwartet Gäste im La Vie eine sorgfältig zusammengelte Selektion von Roséweinen und Rosé-Cocktails, die das besondere Flair der goldenen Stunde perfekt einfangen.

Blaue Lagune auf Comino nur noch mit Anmeldung besuchbar
Zu viele Touristen: um die Blaue Lagune auf Comino nachhaltig vor Übernutzung zu schützen, führt die Malta Tourism Authority ein Online-Anmeldesystem ein. Damit soll die Zahl der Tagesausflügler auf maximal 4.000 gleichzeitig reguliert werden.

„Bag & Go“ – neuer Gepäckausgabeservice am Flughafen Hamburg
Die App „Bag & Go“ zeigt schon auf dem Smartphone, wann das Gepäck voraussichtlich verfügbar ist und gibt den Reisenden die Möglichkeit, ihre Zeit am Flughafen effizienter zu nutzen. Nach der Landung scannen Passagiere mit ihrem Smartphone einfach einen QR-Code, der sie direkt zur Web-App führt.