
Manacor
Das charmante Städtchen Manacor ist die zweitgrößte Stadt auf Mallorca und bekannt als Zentrum der mallorquinischen Perlenherstellung. Insbesondere durch die berühmte Manufaktur „Majórica“ zieht Manacor viele Besucher mit kunstvollen Schmuckstücken und traditionellem Handwerk an. Das Stadtbild ist von einer Mischung aus traditioneller mallorquinischer Architektur und modernen Einrichtungen geprägt. Zu den markanten Bauwerken zählen die Pfarrkirche Nostra Senyora dels Dolors, die alte Turmruine Torre dels Enagistes (heute Museum für Regionalgeschichte) sowie diverse Märkte und Einkaufsmöglichkeiten. Internationale Bekanntheit hat Manacor auch als Geburtsort des Tennisprofis Rafael Nadal erlangt. In der Stadt befindet sich die von ihm gegründete Rafa Nadal Academy mit angeschlossenem Museum und Sportzentrum.
Aktuelle Angebote für einen Urlaub in Manacor
Hinweis: Bei den hier vorgestellten Reisen handelt es sich um Angebote unseres Kooperationspartners Check24. Wenn Sie eine Reise auf unserem Portal buchen, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für Sie. Damit können wir den Betrieb unserer Seite weiter finanzieren und für Sie kostenlos halten.
Weitere Last Minute Angebote nach Mallorca

Deià
Das kleine Dorf Deià an der Nordwestküste Mallorcas ist unter den Inselurlaubern längst kein Geheimtipp mehr. Seine malerische Lage an einem Hügel der Serra de Tramuntana hat es zum Anziehungspunkt für Künstler aus aller Welt gemacht.

Mal Pas
Mal Pas ist ein kleiner Küstenort auf Mallorca, der auf einer Landzunge zwischen der Bucht von Pollença und der Bucht von Alcúdia liegt. Die ruhige Lage des Ortes mit seinen beiden kleinen Stränden wird vor allem von Individualreisenden und Familien geschätzt.

Cala Mandia
Cala Mandia ist ein kleiner Ort an der Ostküste Mallorcas mit zwei traumhaft schönen Buchten (Cala Mandia und Cala Anguila). Es gibt einige kleinere Geschäfte, die zum Bummeln einladen, den besonderen Reiz von Cala Mandia macht jedoch die traumhafte Lage und die wunderschöne landschaftliche Umgebung aus.

Calvià
Calvià ist eine Gemeinde im Südwesten Mallorcas und gehört zu den wohlhabendsten Regionen der Insel. Die gleichnamige Stadt mit ihrem historischen Zentrum liegt etwas im Landesinneren und ist geprägt von traditionellen Steinhäusern, engen Gassen und Blicken auf das Tramuntana-Gebirge.

Orient
Das kleine, idyllische Dorf Orient auf Mallorca liegt in einem grünen Tal am Rande der Serra de Tramuntana und begeistert durch seine malerische Landschaft. Heute leben nur noch knapp 50 Einwohner in Orient weshalb es vor allem Individualurlauber und Naturfreunde hierher zieht.

Cala Millor
Cala Millor, an der Ostküste Mallorcas gelegen, verfügt über einen schönen, ca. 1,5 Kilometer langen und flach ins Meer abfallenden Sandstrand. Entlang des Strandes zieht sich eine mehrere Kilometer lange Promenade, auf der man wunderbar bis ins angrenzende Cala Bona flanieren kann.
Aus unserer Reiseredaktion: Urlaubs News aus aller Welt

Abendritual in der eigenen Villa des Anantara Kihavah Maldives
In den Anantara Kihavah Maldives Villas sind nicht nur die Tage, sondern auch die Nächte wunderbar wohltuend. Grund dafür ist unter anderem der resorteigene “Slumber-Guru”, der den Gästen die Villa für die entspannte Nachtruhe vorbereitet.

Poolbar-Erlebnis im Le Méridien Maldives Resort
Am herrlichen Strand der Insel Thilamaafushi im Lhaviyani-Atoll gelegen erwartet Gäste im La Vie eine sorgfältig zusammengelte Selektion von Roséweinen und Rosé-Cocktails, die das besondere Flair der goldenen Stunde perfekt einfangen.

Blaue Lagune auf Comino nur noch mit Anmeldung besuchbar
Zu viele Touristen: um die Blaue Lagune auf Comino nachhaltig vor Übernutzung zu schützen, führt die Malta Tourism Authority ein Online-Anmeldesystem ein. Damit soll die Zahl der Tagesausflügler auf maximal 4.000 gleichzeitig reguliert werden.

„Bag & Go“ – neuer Gepäckausgabeservice am Flughafen Hamburg
Die App „Bag & Go“ zeigt schon auf dem Smartphone, wann das Gepäck voraussichtlich verfügbar ist und gibt den Reisenden die Möglichkeit, ihre Zeit am Flughafen effizienter zu nutzen. Nach der Landung scannen Passagiere mit ihrem Smartphone einfach einen QR-Code, der sie direkt zur Web-App führt.