Windmühlen bei Muro
Muro gehört neben Orten wie Sa Pobla oder Campos zu den Gemeinden mit der höchsten Dichte an erhaltenen Windmühlen auf Mallorca. Bild: Hans/Pixabay

Muro

Nur wenige Kilometer abseits der Küste liegt das kleine Dorf Muro im Nordosten von Mallorca, zu deren Gemeinde auch der bekannte Playa de Muro in der Bucht von Alcudia gehört. Die Region ist traditionell  landwirtschaftlich geprägt, wovon auch die zahlreichen Windmühlen zeugen. Der alte Ortskern von Muro zeichnet sich durch traditionelle Steinbauten, enge Gassen und eine eher ruhige, dörfliche Atmosphäre aus. Zu den zentralen Bauwerken zählt die Pfarrkirche Sant Joan Baptista, die auf einem Hügel im Zentrum des Ortes liegt. In Muro gibt es zudem ein ethnologisches Museum, das in einem Gebäude aus dem 17. Jahrhundert untergebracht ist und Einblicke in die ländliche Geschichte der Region gibt.

Aktuelle Angebote für einen Urlaub in Muro

Hinweis: Bei den hier vorgestellten Reisen handelt es sich um Angebote unseres Kooperationspartners Check24. Wenn Sie eine Reise auf unserem Portal buchen, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für Sie. Damit können wir den Betrieb unserer Seite weiter finanzieren und für Sie kostenlos halten.

Weitere Last Minute Angebote nach Mallorca

Cala Mesquida auf Mallorca

Cala Mesquida

abseits vom Trubel der großen Ferienzentren liegt der ruhige und beschauliche Ort Cala Mesquida mit seiner gleichnamigenBucht im äußersten Nordosten Mallorcas. Bei Mallorca-Kennern gilt die ca. 300 Meter lange Bucht als eine der schönsten auf ganz Mallorca. Der Strand ist feinsandig und die Bucht auch bei Wassersportlern und Surfern sehr beliebt.

Weiterlesen »
Cala Pi tief eingeschnittene Bucht im Süden Mallorcas

Cala Pi

Die fjordartig in die Küste eingeschnittene Cala Pí an der Südküste Mallorcas wird von vielen Mallorca-Kennern zu einer der schönsten und natürlichsten Buchten der Insel gezählt. Das kristallklare Wasser hat sich im Laufe der Zeit seinen Weg tief in die umliegenden Felsen gebahnt, so dass ein geschützter Naturhafen entstanden ist. Über eine Treppe gelangt man zum feinen Sandstrand, an den es auch zahlreiche Taucher und Schnorchler zieht.

Weiterlesen »
Boote im Hafen von Port d'Alcúdia

Port d’Alcúdia

Port d’Alcúdia ist ein gut erschlossener Ferienort an der Nordküste von Mallorca, der sowohl für Familien als auch für Reisende, die einen aktiven Strandurlaub suchen, interessant ist. Der Ort liegt an der Bucht von Alcúdia und bildet den maritimen Teil der historischen Stadt Alcúdia.

Weiterlesen »
Windmühle bei Algaida

Algaida

Algaida ist eine traditionsreiche Stadt im südöstlichen Teil von Mallorca, die für ihre reiche Geschichte und kulturellen Sehenswürdigkeiten bekannt ist. In der Umgebung findet man noch zahlreiche für Mallorca typische Windmühlen und Wegekreuze.

Weiterlesen »
Küstenstraße im Süden Mallorcas

Badia Gran

Badia Gran (Cabo Blanco) ist ein kleiner und ruhiger Küstenort im Süden von Mallorca, etwa 25 Kilometer von der Inselhauptstadt Palma entfernt. Anders als an der bekannten Playa de Palma geht es hier wesentlich ruhiger zu, was zum einen an den nur wenigen Unterkünften und Hotels liegt und zum anderen an den eher felsigen Strandabschnitten.

Weiterlesen »
Blühendes Feld im Landesinneren von Mallorca

Consell

Consell ist ein ruhiges, landwirtschaftlich geprägtes Dorf im Zentrum von Mallorca, etwa 25 km von Palma entfernt. Es liegt in der fruchtbaren Region „Es Raiguer“ am Fuße der Serra de Tramuntana und ist besonders bekannt für Weinbau und traditionelle Handwerkskunst.

Weiterlesen »

Aus unserer Reiseredaktion: Urlaubs News aus aller Welt