Playa de Palma Sandstrand
Der kilometerlange Sandstrand der Playa de Palma erstreckt sich entlang einer langgezogenen Bucht. Bild: Clemens van Lay/Unsplash

Playa de Palma

Die Playa de Palma ist die wohl bekannteste Urlaubsregion auf Mallorca. In einem weiten Bogen erstreckt sich über ca. 8 Kilometer ein wunderbarer, feinsandiger Strand. Er wird gesäumt von einer schönen, palmenbestandenen Promenade, die sich – genauso wie der Strand – hervorragend für lange Spaziergänge eignet. In den unzähligen Restaurants und Bars herrscht ein reges Treiben rund um die Uhr. Das Nachtleben ist weit über die Grenzen Palmas hinaus bekannt – einige der größten Diskotheken überhaupt sind hier zu finden. Aber auch Familien und Sportbegeisterte Urlauber kommen wegen des überaus vielfältigen Angebots voll auf ihre Kosten. An der Playa de Palma kann einfach keine Langeweile aufkommen. Die Anbindung zum Flughafen von Mallorca ist ideal, da dieser nur wenige Kilometer entfernt liegt. In die Hauptstadt Mallorcas – Palma de Mallorca – verkehren mehrmals täglich Linienbusse. Ein Besuch der Altstadt von Palma sollten Sie sich nicht entgehen lassen.

Aktuelle Angebote für einen Urlaub an der Playa de Palma

Hinweis: Bei den hier vorgestellten Reisen handelt es sich um Angebote unseres Kooperationspartners Check24. Wenn Sie eine Reise auf unserem Portal buchen, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für Sie. Damit können wir den Betrieb unserer Seite weiter finanzieren und für Sie kostenlos halten.

Weitere Last Minute Angebote nach Mallorca

Leuchtturm und Hafeneinfahrt Portocolom

Portocolom

Der idyllische Fischerort Portocolom wird mit seinem großen Naturhafen häufig auch als „Mallorcas Perle“ bezeichnet. Nicht zu Unrecht, denn die Kombination aus traditionellem Fischereihafen mit altem, ursprünglichen Ortskern, chicker Promenade und guten Restaurants auf der einen Seite und feinen Sandstränden mit modernen Unterkünften auf der anderen Seite gibt es kaum sonst auf der Insel.

Weiterlesen »
Windmühle Region Campos

Campos

Spektakuläre Sehenswürdigkeiten darf man im 6300 Einwohner zählenden Campos nicht erwarten, doch wer ein ursprüngliches mallorquinisches Dorf sucht, ist in dem hübschen Ort im Südosten der Insel genau richtig. Bis heute spielt vor allen Dingen die Landwirtschaft eine wichtige Rolle.

Weiterlesen »
Can Picafort Yachthafen und Promenade

Can Picafort

Nur wenige Kilometer östlich von Alcudia in der gleichen langgezogenen Bucht liegt Can Picafort. Der Ort ist umgeben von schönen Pinienwäldern, die bis an den Ort heranreichen. Der kilometerlange Strand ist feinsandig und fällt flach ins Meer ab, auf weiten Strecken ist er aber nicht sehr breit.

Weiterlesen »
Cala Pi tief eingeschnittene Bucht im Süden Mallorcas

Cala Pi

Die fjordartig in die Küste eingeschnittene Cala Pí an der Südküste Mallorcas wird von vielen Mallorca-Kennern zu einer der schönsten und natürlichsten Buchten der Insel gezählt. Das kristallklare Wasser hat sich im Laufe der Zeit seinen Weg tief in die umliegenden Felsen gebahnt, so dass ein geschützter Naturhafen entstanden ist. Über eine Treppe gelangt man zum feinen Sandstrand, an den es auch zahlreiche Taucher und Schnorchler zieht.

Weiterlesen »
Bunyola im grünen Nordwesten Mallorcas

Bunyola

Der kleine Ort Bunyola (nicht zu verwechseln mit der in der gleichnamigen Gemeinde auf Mallorca) hat knapp 6000 Einwohner und zeichnet sich durch eine reizende Umgebung aus. Vielen Touristen wird der Ort vielleicht durch eine Zugfahrt mit dem „Roten Blitz“ bekannt sein, dessen Streckenverlauf auch durch Bunyola führt.

Weiterlesen »
Banyalbufar Terrassenflächen

Banyalbufar

An den zum Meer abfallenden Steilhängen der Sierra del Norte, ca. 26 Kilometer nordwestlich von Palma, befindet sich das kleine Dorf Banyalbufar (500 Einwohner), auch Banalbufar genannt an der Westküste Mallorcas. Kunstvoll angelegte Terrassenflächen, die dem abschüssigen Boden mühsam abgerungen wurden, bestimmen das Landschaftsbild.

Weiterlesen »

Aus unserer Reiseredaktion: Urlaubs News aus aller Welt

Avani+ Fares Maldives Resort Fußballtraining mit Michael Owen
Allgemein

Fußballcamp mit Michael Owen im Avani+ Fares Maldives Resort

Kinder und Jugendliche im Alter von fünf bis 13 Jahren trainieren vom 31. März bis 3. April 2026 vier Tage lang gemeinsam mit dem ehemaligen englischen Nationalspieler. Auf dem Programm stehen tägliche Coaching-Sessions, Team-Challenges sowie ein feierlicher Abschluss mit Zertifikaten, Medaillen und signierten Trikots.

Weiterlesen »
Typische Fischerdorfatmosphäre im La Pirogue
Allgemein

Ein halbes Jahrhundert La Pirogue auf Mauritius

Selbst King Charles III. residierte einst in dieser Hotelikone: Das Vier-Sterne-Hotel La Pirogue auf Mauritius feiert im Juni 2026 sein 50-jähriges Bestehen. Als eines der ersten Hotels auf Mauritius legte es 1976 den Grundstein für den internationalen Tourismus auf der Insel und entwickelte sich zu einer der bekanntesten und beliebtesten Adressen des Landes.

Weiterlesen »
Sirru Fen Fushi Kata Restaurant
Allgemein

Heiko Nieder eröffnet Michelin Series im Sirru Fen Fushi

Heiko Nieder ist seit vielen Jahren Kulinarischer Leiter des The Dolder Grand in Zürich und einer der profiliertesten Köche der Schweiz. Der gebürtige Deutsche absolvierte seine klassische Kochausbildung im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten in Hamburg. Anschließend vertiefte er sein handwerkliches Können in den renommiertesten Küchen Deutschlands, darunter im Restaurant Le Canard in Hamburg, im Hotel Zur Traube in Grevenbroich sowie im Restaurant Vau in Berlin.

Weiterlesen »
The Nautilus Maldives Gregor Zimmermann
Allgemein

Schweizer Starkoch gibt Gastspiel im The Nautilus Maldives

Gregor Zimmermann gilt als Meister darin, alpine Schweizer Traditionen mit globalen Einflüssen zu verweben. Jedes seiner Gerichte trägt eine Handschrift, die durch Klarheit, Raffinesse und Reduktion geprägt ist. Seine Gerichte erzählen Geschichten von Herkunft, Landschaft und Kultur – und machen aus jedem Menü ein Erlebnis, das weit über den Teller hinausgeht.

Weiterlesen »