S´Arenal (El Arenal)
S´Arenal (früher auch El Arenal genannt) liegt am östlichen Ende des langen Sandstrandes und der Promenade entlang der Bucht von Palma. Der Ort, der vor 1970 fast nur aus Sand und Dünen bestand, ist die Keimzelle des Massentourismus auf Mallorca. Als der Tourismus Anfang der 70er Jahre zu boomen begann, wurden hier schnell viele Hotels errichtet, die nur das Ziel hatten, viele Urlauber auf geringem Raum berherbergen zu können. Mittlerweile gibt auf dem etwa sechs Kilometer langen Küstenstreifen der Bucht von Palma (bestehend aus S’Arenal, Playa de Palma und Can Pastilla) mehr als 200 Hotels mit einer Kapazität von über 50.000 Betten. Entlang der durchgehenden Promenade hat man insgesamt fünfzehn so genannte Balnearios (kleine Bars und Imbißläden) angelegt, die zusätzlich die Orientierung erleichtern. Balneario 1 bis 4 befindet sich in S´Arenal, Balneario 4-9 an der Playa de Palma. Insbesondere der Balneario 6 hat als „Ballermann 6“ in den vergangenen Jahren zweifelhafte Berühmtheit erlangt.
Insbesondere die älteren Hotels in S’Arenal wirken leider heute schon etwas abgewohnt. Dennoch sind sie ein beliebter Anlaufpunkt vor allem für junge Leute, die weniger Wert auf Hotelkomfort legen, sondern vor allem günstig wohnen wollen und das intensive Nachtleben mit unzähligen Bars und Discotheken unter Gleichgesinnten genießen wollen.
Aktuelle Angebote für einen Urlaub in S´Arenal
Hinweis: Bei den hier vorgestellten Reisen handelt es sich um Angebote unseres Kooperationspartners Check24. Wenn Sie eine Reise auf unserem Portal buchen, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für Sie. Damit können wir den Betrieb unserer Seite weiter finanzieren und für Sie kostenlos halten.
Weitere Last Minute Angebote nach Mallorca

Capdepera
Capdepera ist ein mittelalterliches Städtchen im Nordosten von Mallorca, nahe der beliebten Urlaubsorte Cala Ratjada und Canyamel. Es liegt auf einem Hügel und ist bekannt für seine gut erhaltene Burg (Castell de Capdepera), die über dem Ort thront.

Palma de Mallorca
Palma bzw. Palma de Mallorca ist die Hauptstadt Mallorcas und damit politisches, wirtschaftliches und kulturelles Zentrum der gesamten Balearen, zu denen auch die Nachbarinseln Ibiza, Menorca und Formentera gehören. Etwa 400.000 Menschen leben in der Stadt und ihren Vororten.

S’Illot
Der kleine Küstenort S’Illot an der Ostküste von Mallorca gehört zu den älteren und geschichtsträchtigeren Urlaubsorten auf der Insel. In Teilen sind sogar noch Spuren eines traditionellen Fischerdorfs zu erkennen. Badeurlauber finden in S’Illot eine zwischen Felsen eingebettete Badebucht mit einem schönen Sandstrand.

Grupotel Los Principes & Spa
Das Grupotel Los Príncipes & Spa ist ein direkt am feinsandigen Strand von Playa de Muro gelegenes 4‑Sterne Resort-Apparthotel mit familienfreundlicher Atmosphäre und Wellnessausrichtung. Die gepflegte Hotelanlage mit weitläufigem Garten und direktem Zugang zum Meer ist ein beliebtes Reiseziel für Paare, Familien und Aktivurlauber.

Cala d’Or
Cala d’Or liegt an der Südostküste Mallorcas und ist einer der beliebtesten Ferienorte auf der Insel überhaupt mit einem ganz besonderen, charmanten Flair. Cala d’Or wird oft auch das „weiße Dorf“ wegen seiner vielen, weiß getünchten und im maurischen Stil erbauten Bungalows.

Inca
Die drittgrößte Stadt Mallorcas, Inca, liegt im Inselinneren und ist besonders bekannt für ihre Leder- und Schuhindustrie, mit Fabriken, Outlets und Geschäften bekannter Marken. Daneben gibt es regelmäßig stattfindende Märkte, darunter der große Wochenmarkt am Donnerstag, einer der bedeutendsten der Insel.
Aus unserer Reiseredaktion: Urlaubs News aus aller Welt

Fußballcamp mit Michael Owen im Avani+ Fares Maldives Resort
Kinder und Jugendliche im Alter von fünf bis 13 Jahren trainieren vom 31. März bis 3. April 2026 vier Tage lang gemeinsam mit dem ehemaligen englischen Nationalspieler. Auf dem Programm stehen tägliche Coaching-Sessions, Team-Challenges sowie ein feierlicher Abschluss mit Zertifikaten, Medaillen und signierten Trikots.

Ein halbes Jahrhundert La Pirogue auf Mauritius
Selbst King Charles III. residierte einst in dieser Hotelikone: Das Vier-Sterne-Hotel La Pirogue auf Mauritius feiert im Juni 2026 sein 50-jähriges Bestehen. Als eines der ersten Hotels auf Mauritius legte es 1976 den Grundstein für den internationalen Tourismus auf der Insel und entwickelte sich zu einer der bekanntesten und beliebtesten Adressen des Landes.

Heiko Nieder eröffnet Michelin Series im Sirru Fen Fushi
Heiko Nieder ist seit vielen Jahren Kulinarischer Leiter des The Dolder Grand in Zürich und einer der profiliertesten Köche der Schweiz. Der gebürtige Deutsche absolvierte seine klassische Kochausbildung im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten in Hamburg. Anschließend vertiefte er sein handwerkliches Können in den renommiertesten Küchen Deutschlands, darunter im Restaurant Le Canard in Hamburg, im Hotel Zur Traube in Grevenbroich sowie im Restaurant Vau in Berlin.

Schweizer Starkoch gibt Gastspiel im The Nautilus Maldives
Gregor Zimmermann gilt als Meister darin, alpine Schweizer Traditionen mit globalen Einflüssen zu verweben. Jedes seiner Gerichte trägt eine Handschrift, die durch Klarheit, Raffinesse und Reduktion geprägt ist. Seine Gerichte erzählen Geschichten von Herkunft, Landschaft und Kultur – und machen aus jedem Menü ein Erlebnis, das weit über den Teller hinausgeht.