Sa Coma
Nur durch eine Landzunge vom bekannten Ferienzentrum Cala Millor getrennt, liegt Sa Coma im Osten Mallorcas. Der moderne Ferienort mit einer sehr schönen, ansprechend gestalteten Promenade ist besonders bei Strandurlaubern wegen seines kilometerlangen, feinsandigen Strandes sehr beliebt. Der Strand fällt flach ins Meer ab und ist deshalb auch bei Familien mit Kindern bestens geeignet. Der Ort selbst zeichnet sich durch eine große Auswahl an modernen Hotel- und Appartementanlagen aus. Im Zentrum gibt es viele Geschäfte, Supermärkte, Bars und Restaurants. Sowohl Familien als auch sportlich aktive Urlauber kommen aufgrund des umfangreichen Angebots voll auf ihre Kosten. Naturfreunde können auf ausgedehnten Wanderungen das Naturschutzgebiet „Punta N’Amer“, das Sa Coma von Cala Millor trennt, ausgiebig erkunden.
Aktuelle Angebote für einen Urlaub in Sa Coma
Hinweis: Bei den hier vorgestellten Reisen handelt es sich um Angebote unseres Kooperationspartners Check24. Wenn Sie eine Reise auf unserem Portal buchen, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für Sie. Damit können wir den Betrieb unserer Seite weiter finanzieren und für Sie kostenlos halten.
Weitere Last Minute Angebote nach Mallorca

Mal Pas
Mal Pas ist ein kleiner Küstenort auf Mallorca, der auf einer Landzunge zwischen der Bucht von Pollença und der Bucht von Alcúdia liegt. Die ruhige Lage des Ortes mit seinen beiden kleinen Stränden wird vor allem von Individualreisenden und Familien geschätzt.

Alcudia
Alcudia ist der älteste Ort auf Mallorca (123 v. Chr. gegründet) und beeindruckt den Besucher zunächst durch seine mächtigen alten Stadtmauern. In der Altstadt gibt es wunderschöne kleine und schmale Gassen; die vielen Cafes im Feien laden zum Verweilen ein.

Muro
Nur wenige Kilometer abseits der Küste liegt das kleine Dorf Muro im Nordosten von Mallorca, zu deren Gemeinde auch der bekannte Playa de Muro in der Bucht von Alcudia gehört. Die Region ist traditionell landwirtschaftlich geprägt, wovon auch die zahlreichen Windmühlen zeugen. Der alte Ortskern von Muro beeindruckt mit historischen Gebäuden, darunter die gotische Kirche und das Kloster Santa Ana.

Colònia de Sant Pere
Eingerahmt von der Berghängen der Serres de Llevant liegt der beschauliche Küstenort Colònia de Sant Pere am östlichen Ende der Bucht von Alcúdia. Der ehemalige Fischerort hat sich zu einem ruhigen Ferienziel entwickelt, ohne seinen authentischen Charme zu verlieren.

Ses Covetes
Im Süden Mallorcas liegt der kleine Küstenort Ses Covetes zwischen den berühmten Stränden Es Trenc und Sa Ràpita. Es Trenc fällt fast überall flach ins Meer ab und ist deswegen – in Verbindung mit meistens sehr klarem Wasser – einer der beliebtesten Strände der gesamten Insel.

Montuïri
Die kleine Gemeinde Montuïri im Herzen von Mallorca ist geprägt von traditionellen Steinhäusern, engen Gassen und einem dörflichen Leben abseits des Massentourismus. Im Zentrum stehen die Pfarrkirche Sant Bartomeu sowie ein historisches Rathaus. Auf einem nahegelegenen Hügel liegt der Molí des Fraret, eine restaurierte Windmühle, die als Museum dient.
Aus unserer Reiseredaktion: Urlaubs News aus aller Welt

Yoga-Trainerin Ania Tippkemper im Trou aux Biches Beachcomber
Die Kölner Yogalehrerin Ania Tippkemper ist für ihre modernen, alltagstauglichen Yoga-Retreats bekannt. Mit ihrer sanften und zugleich dynamischen Vinyasa-Praxis lädt sie Teilnehmende ein, über Bewegung zu innerer Klarheit und Ausgeglichenheit zu finden. Ihr sechstägiges Retreat auf Mauritius vereint achtsame Flows, Atemübungen und Meditation – ein harmonisches Zusammenspiel von Energie und Entspannung.

Der Charme des historischen Königreichs Siam im Centara Grand Hua Hin
Wer heute durch die 13 Hektar große Gartenanlage des Centara Grand Beach Resort & Villas Hua Hin spaziert, spürt noch immer den Charme des historischen Königreichs Siam. Mit der Fertigstellung der Eisenbahnlinie von der Hauptstadt Bangkok nach Hua Hin im Jahr 1911 avancierte der Küstenort zum Refugium der thailändischen Königsfamilie und Elite.

Töpfern mit The Clay Studio Maldives im Sirru Fen Fushi
The Clay Studio Maldives mit Sitz in Hulhumalé macht die Kunst des Töpferns einem breiten Publikum zugänglich, von neugierigen Anfängern bis hin zu kreativen Individualisten aller Altersgruppen. In der Zusammenarbeit mit Sirru Fen Fushi finden nun regelmäßige Workshops im Resort statt.

Nachhaltige Reiseerlebnisse in den Attitude Hotels
Die mauritische Hotelgruppe Attitude Hotels zeigt, dass nachhaltiger Tourismus und authentisches Urlaubserlebnis kein Widerspruch sind. Mit dem Leitgedanken „Hotels that do good“ engagiert sich die Hotelkette seit Jahren konsequent für Umwelt, Gemeinschaft und Kultur der Insel – und beweist, dass jedes Detail zählt.