Mallorca Last Minute Urlaub
Mallorca ist die größte Insel der Balearen und aufgrund ihrer Vielfältigkeit und ihrer vielen touristischen Orte und Einrichtungen auch die bedeutendste für den Tourismus. Mehrere Millionen Urlauber besuchen jedes Jahr die wunderschöne Insel, die sich aufgrund ihres milden mediterranen Klimas mittlerweile zu einem Ganzjahres-Reiseziel entwickelt hat.
Mallorca bietet eine abwechslungsreiche Landschaft mit Bergen und Tälern, felsigen Buchten und feinsandigen Traumstränden. Die Vegetation ist üppig, Pinienwälder wechseln sich mit Oliven- und Citrusplantagen ab und Millionen von blühenden Mandelbäumen tauchen die Insel im Januar/Februar in ein zartes weiß-rosa. Mallorca bietet für jeden Urlaubstyp die richtigen Erholungsmöglichkeiten, egal ob man einen Strandurlaub sucht, sich aktiv betätigen möchte, das pulsierende Leben sucht oder einfach nur Ruhe in einer romantischen Bucht finden möchte.
Mallorca wird von ungefähr 350 Kilometer Küste umgeben – fast 50 Kilometer davon sind Strand, wobei die Besucher neben den schönen langen Sandstränden wie zum Beispiel an der Playa de Palma oder in der Bucht von Alcudia auch unzählige, kleine und oft sehr romantische Buchten finden (speziell an der Ostküste). Ein großer Vorteil für deutsche Urlauber ist die überaus gute Erreichbarkeit der Insel. Mallorca wird von fast allen deutschen Flughäfen fast täglich angeflogen und ist bei einer Flugdauer von ca. 2 Stunden auch für einen Kurzurlaub zu empfehlen.
Von der Größe her ist Mallorca eigentlich eine überschaubare Insel. Umso mehr faszinieren die unterschiedlichen Eindrücke, die die einzelnen Regionen hervorbringen. Jeder Urlaubertyp findet hier „sein“ Fleckchen, egal ob man nun kilometerlange Strände bevorzugt, lieber in kleinen versteckten Buchten baden möchte oder aber in einer faszinierende Bergwelt wandern möchte. Mallorca hat für jeden etwas und je nach Urlaubertyp kommen wahrscheinlich bestimmte Regionen in Frage. Um Ihnen die Orientierung etwas zu erleichtern, haben wir versucht, die einzelnen Regionen zu charakterisieren und stellen für jede Region die jeweiligen Urlaubsorte vor.
Hinweis: Bei den hier vorgestellten Reisen handelt es sich um Angebote unseres Kooperationspartners Check24. Wenn Sie eine Reise auf unserem Portal buchen, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für Sie. Damit können wir den Betrieb unserer Seite weiter finanzieren und für Sie kostenlos halten.
Aktuelle Last Minute Angebote nach Mallorca

Portocolom
Der idyllische Fischerort Portocolom wird mit seinem großen Naturhafen häufig auch als „Mallorcas Perle“ bezeichnet. Nicht zu Unrecht, denn die Kombination aus traditionellem Fischereihafen mit altem, ursprünglichen Ortskern, chicker Promenade und guten Restaurants auf der einen Seite und feinen Sandstränden mit modernen Unterkünften auf der anderen Seite gibt es kaum sonst auf der Insel.

Banyalbufar
An den zum Meer abfallenden Steilhängen der Sierra del Norte, ca. 26 Kilometer nordwestlich von Palma, befindet sich das kleine Dorf Banyalbufar (500 Einwohner), auch Banalbufar genannt an der Westküste Mallorcas. Kunstvoll angelegte Terrassenflächen, die dem abschüssigen Boden mühsam abgerungen wurden, bestimmen das Landschaftsbild.

Cala Vinyes
An der Südwestküste Mallorcas am Eingang zur Bucht von Palma und wenige Kilometer südlich von Magaluf schließt sich die kleine Cala Vinyes (Cala Viñas), die von einer mit mehreren Hotelkomplexen bebauten Felsküste eingeschlossen wird.

El Arenal
S´Arenal liegt am östlichen Ende des langen Sandstrandes und der Promenade entlang der Bucht von Palma. Der Ort, der vor 1970 fast nur aus Sand und Dünen bestand, ist die Keimzelle des Massentourismus auf Mallorca.

Cala Mondragó
Die Cala Mondragó ist eine traumhafte Bucht in einem ausgewiesenen Naturschutzgebiet (Nationalpark von Mondrago) an der Ostküste Mallorcas, ca. fünf Kilometer von Cala Figuera und Cala d’Or entfernt. Zur Cala Mondragó gehören eigentlich zwei Buchten, die neben der Cala Mondragó selbst auch noch deren Schwesterbucht S’Amarador umfassen.

Cala Santanyí
Cala Santanyí ist eine Bucht und ein kleiner Ferienort an der Südostküste Mallorcas, nahe der Stadt Santanyí. Die Bucht ist für ihren feinen Sandstrand und das klare Wasser bekannt. Eingerahmt von schützenden Felsen bietet die Bucht ideale Bedingungen zum Schwimmen, Schnorcheln und Tauchen. In der Nähe gibt es eine kleine Tauchschule, die Aktivitäten für Wassersportliebhaber anbietet.





