Hurghada & Safaga
Die Region Hurghada & Safaga am Roten Meer zählt mit ihrer Kombination aus langen Stränden, warmem Klima und vielseitigen Freizeitmöglichkeitenzu zu den bekanntesten und Urlaubsgebieten Ägyptens. Hurghada hat sich von einem kleinen Fischerdorf zu einem lebhaften Ferienort entwickelt, der heute mit modernen Hotels, Promenaden und einer großen Auswahl an Restaurants und Geschäften ausgestattet ist. Besonders die ausgedehnten Sandstrände und das klare, warme Wasser machen die Region zu einem beliebten Ziel für Badeurlaub.
Die Unterwasserwelt des Roten Meeres gilt als eine der artenreichsten weltweit. Korallenriffe, bunte Fischarten und weitere Meeresbewohner ziehen Taucher und Schnorchler aus aller Welt an. Von Hurghada aus werden zahlreiche Bootsausflüge zu vorgelagerten Inseln wie Giftun Island angeboten, die ideale Bedingungen zum Erkunden der Unterwasserwelt schaffen.
Safaga, südlich von Hurghada gelegen, bietet eine ruhigere Atmosphäre und ist vor allem bei Wassersportlern bekannt. Die Windverhältnisse und weiten Strände machen den Ort zu einem der besten Reviere für Kitesurfen und Windsurfen. Auch Taucher finden hier reizvolle Plätze mit intakten Riffen. Darüber hinaus ist Safaga für sein mineralhaltiges Wasser und den schwarzen Sand bekannt, die traditionell für therapeutische Anwendungen genutzt werden.
Neben Strand- und Wassersport bietet die Region Ausflugsmöglichkeiten ins Landesinnere. Beliebt sind Touren mit dem Jeep oder Quad durch die Wüste. Auch kulturelle Ziele wie Luxor sind von Hurghada aus in Tagesausflügen erreichbar.
Aktuelle Angebote für einen Urlaub in der Region Hurghada & Safaga
Hinweis: Bei den hier vorgestellten Reisen handelt es sich um Angebote unseres Kooperationspartners Check24. Wenn Sie eine Reise auf unserem Portal buchen, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für Sie. Damit können wir den Betrieb unserer Seite weiter finanzieren und für Sie kostenlos halten.
Weitere Last Minute Angebote nach Ägypten

Sahl Hasheesh
Sahl Hasheesh liegt rund 20 Kilometer südlich von Hurghada und ist eine vergleichsweise junge Ferienregion, die speziell für den Tourismus entwickelt wurde. Die Bucht erstreckt sich über mehrere Kilometer und ist geprägt von langen Sandstränden sowie modernen Hotelanlagen, die direkt am Meer liegen.

Pasha Bay
Die Pasha Bay nördlich von Sharm el Sheik im südlichen Sinai stellt eine der jüngeren Hotelzonen des Landes dar. Besucher finden in ihren oftmals luxuriös ausgestatteten Hotelresorts, alles, was das Urlauberherz begehrt: Sommer, Sonne, Meer, vielfältige Wellnessmöglichkeiten und (Wasser-) Sportangebote.

Ägypten
Ägypten ist ein faszinierendes Reiseziel. Die Kombination aus traumhaft schönen Stränden an den Badeorten des Roten Meeres und am Mittelmeer, der pulsierenden Metropole Kairo und der vielen bedeutenden und noch gut erhaltenen Monumente aus vergangenen Zeiten machen Ägypten zu einem äußerst beliebten Reiseziel sowohl für Badeurlauber als auch für kulturell und geschichtlich Interessierte.

Sharm el Maya Bay
Sharm el Maya Bay ist eine Bucht in Sharm el-Sheikh, Ägypten. Die Bucht bietet Strandbereiche, die sowohl öffentlich als auch privat genutzt werden können. In der Umgebung gibt es Möglichkeiten für Wasseraktivitäten wie Schnorcheln und Tauchen. Glasbodenboote bieten regelmäßig Touren zu den nahegelegenen Korallenriffen an.

Aldiana Club Naga Bay
Der Aldiana Club Naga Bay liegt rund 50 Kilometer südlich von Hurghada, direkt an einer malerischen Bucht des Roten Meeres. Die moderne Clubanlage ist von Aldiana als „Strandparadies mit Hausriff“ beschrieben und bietet Urlaubern eine perfekte Kombination aus Erholung, Sport und kulinarischen Genüssen. Der breite Sandstrand lädt zum Sonnenbaden ein, während das vorgelagerte Riff ideale Bedingungen für Schnorchler und Taucher bietet.

El Quseir
Etwa 130 Kilometer südlich des ägyptischen Touristenzentrums Hurghada befindet sich die idyllische Hafenortschaft El Quseir. Galt die Stadt bis vor kurzem noch als Geheimtipp unter den Ferienorten am Roten Meer, stellt sie nun eine populäre aufstrebende Urlaubsdestination dar. Trotzdem ist Massentourismus hier ein Fremdwort.
Aus unserer Reiseredaktion: Urlaubs News aus aller Welt

Fußballcamp mit Michael Owen im Avani+ Fares Maldives Resort
Kinder und Jugendliche im Alter von fünf bis 13 Jahren trainieren vom 31. März bis 3. April 2026 vier Tage lang gemeinsam mit dem ehemaligen englischen Nationalspieler. Auf dem Programm stehen tägliche Coaching-Sessions, Team-Challenges sowie ein feierlicher Abschluss mit Zertifikaten, Medaillen und signierten Trikots.

Ein halbes Jahrhundert La Pirogue auf Mauritius
Selbst King Charles III. residierte einst in dieser Hotelikone: Das Vier-Sterne-Hotel La Pirogue auf Mauritius feiert im Juni 2026 sein 50-jähriges Bestehen. Als eines der ersten Hotels auf Mauritius legte es 1976 den Grundstein für den internationalen Tourismus auf der Insel und entwickelte sich zu einer der bekanntesten und beliebtesten Adressen des Landes.

Heiko Nieder eröffnet Michelin Series im Sirru Fen Fushi
Heiko Nieder ist seit vielen Jahren Kulinarischer Leiter des The Dolder Grand in Zürich und einer der profiliertesten Köche der Schweiz. Der gebürtige Deutsche absolvierte seine klassische Kochausbildung im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten in Hamburg. Anschließend vertiefte er sein handwerkliches Können in den renommiertesten Küchen Deutschlands, darunter im Restaurant Le Canard in Hamburg, im Hotel Zur Traube in Grevenbroich sowie im Restaurant Vau in Berlin.

Schweizer Starkoch gibt Gastspiel im The Nautilus Maldives
Gregor Zimmermann gilt als Meister darin, alpine Schweizer Traditionen mit globalen Einflüssen zu verweben. Jedes seiner Gerichte trägt eine Handschrift, die durch Klarheit, Raffinesse und Reduktion geprägt ist. Seine Gerichte erzählen Geschichten von Herkunft, Landschaft und Kultur – und machen aus jedem Menü ein Erlebnis, das weit über den Teller hinausgeht.