Mahdia
Aktuelle Angebote für einen Urlaub in Mahdia
Hinweis: Bei den hier vorgestellten Reisen handelt es sich um Angebote unseres Kooperationspartners Check24. Wenn Sie eine Reise auf unserem Portal buchen, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für Sie. Damit können wir den Betrieb unserer Seite weiter finanzieren und für Sie kostenlos halten.
Weitere Last Minute Angebote nach Tunesien

Nabeul
Nabeul ist eine lebendige Stadt am Golf von Hammamet an der Ostküste Tunesiens. Eine excellenten Ruf hat sich Nabeul neben einer guten touristischen Infrastruktur vor allem für die traditionelle Keramikproduktion, die bis heute das Stadtbild prägt, erworben. In den Werkstätten entstehen kunstvolle Teller, Vasen und Fliesen, die auf den Märkten angeboten werden und ein beliebtes Souvenir für Besucher darstellen.

Djerba
Djerba, die größte Insel Nordafrikas, liegt vor der Küste Tunesiens im Golf von Gabès und gilt als das Sonnenurlaubsziel des Landes. Bekannt ist die Insel für ihre langen Sandstrände, das milde Mittelmeerklima und ihre Mischung aus Tradition und Moderne. Je nach Geschmack finden Besucher hier sowohl lebendige Ferienorte als auch ruhige Küstenabschnitte, die vor allem Naturerlebnisse bieten.

Houmt Souk
Houmt Souk, die Hauptstadt der Insel Djerba, ist ein lebendiges Zentrum und zugleich ein beliebtes Reiseziel für Besucher, die Kultur und Alltag Tunesiens authentisch erleben möchten. Der Name bedeutet „Marktviertel“ und spiegelt die wichtigste Besonderheit der Stadt wider: ihre bunten Basare und Souks. Hier finden Reisende eine große Auswahl an Waren – von Gewürzen und Textilien über Lederwaren bis hin zu kunstvoller Keramik und Schmuck.

Mahdia
Bunte Märkte, weiße Strände und alte Burgen – das bietet der malerische Ort Mahdia. Die Stadt liegt südlich von Monastir in Tunesien. Windgeschützt, auf einer schmalen Halbinsel, liegt das Touristengebiet direkt an der schönen Küste. Die meisten Luxushotels liegen circa fünf Kilometer außerhalb der Sadt, direkt an herrlichen Sandstränden die zum Sonnenbaden einladen.

Hammamet
Südlich des herrlichen Cap Bon mit seinen weißen Stränden, gleißender Sonne und hübschen Yasminsträuchern liegt mit Hammamet eines der populärsten Reiseziele Tunesiens.

Tunesien
Gerade einmal 2 bis 3 Flugstunden von Deutschland entfernt erwartet den Urlaubsgast in Tunesien in Nordafrika ein wahres Urlaubsparadies. Über 1.200 Kilometer Küste mit schier unendlich langen feinsandigen und meist flach ins Meer abfallenden Traumstränden lassen keine Wünsche offen.
Aus unserer Reiseredaktion: Urlaubs News aus aller Welt

Yoga-Trainerin Ania Tippkemper im Trou aux Biches Beachcomber
Die Kölner Yogalehrerin Ania Tippkemper ist für ihre modernen, alltagstauglichen Yoga-Retreats bekannt. Mit ihrer sanften und zugleich dynamischen Vinyasa-Praxis lädt sie Teilnehmende ein, über Bewegung zu innerer Klarheit und Ausgeglichenheit zu finden. Ihr sechstägiges Retreat auf Mauritius vereint achtsame Flows, Atemübungen und Meditation – ein harmonisches Zusammenspiel von Energie und Entspannung.

Der Charme des historischen Königreichs Siam im Centara Grand Hua Hin
Wer heute durch die 13 Hektar große Gartenanlage des Centara Grand Beach Resort & Villas Hua Hin spaziert, spürt noch immer den Charme des historischen Königreichs Siam. Mit der Fertigstellung der Eisenbahnlinie von der Hauptstadt Bangkok nach Hua Hin im Jahr 1911 avancierte der Küstenort zum Refugium der thailändischen Königsfamilie und Elite.

Töpfern mit The Clay Studio Maldives im Sirru Fen Fushi
The Clay Studio Maldives mit Sitz in Hulhumalé macht die Kunst des Töpferns einem breiten Publikum zugänglich, von neugierigen Anfängern bis hin zu kreativen Individualisten aller Altersgruppen. In der Zusammenarbeit mit Sirru Fen Fushi finden nun regelmäßige Workshops im Resort statt.

Nachhaltige Reiseerlebnisse in den Attitude Hotels
Die mauritische Hotelgruppe Attitude Hotels zeigt, dass nachhaltiger Tourismus und authentisches Urlaubserlebnis kein Widerspruch sind. Mit dem Leitgedanken „Hotels that do good“ engagiert sich die Hotelkette seit Jahren konsequent für Umwelt, Gemeinschaft und Kultur der Insel – und beweist, dass jedes Detail zählt.