Kea
Kea, auch unter dem Namen Tzia bekannt, gehört zu den nördlichen Kykladen und liegt nur eine kurze Fährfahrt vom Hafen Lavrio bei Athen entfernt. Die Insel gilt als ruhiges, naturnahes Reiseziel, das sich deutlich von den belebten Hotspots der Kykladen unterscheidet. Kea verbindet traditionelle Architektur, abwechslungsreiche Landschaften und eine lange Geschichte, die bis in die Antike zurückreicht. Urlauber, die ein ruhiges und authentisches griechisches Inselleben erleben möchten, werden auf Kea sicher nicht enttäuscht werden. Die Insel ist grüner als viele andere Kykladeninseln und bietet ein dichtes Netz an Wanderwegen, die durch Täler, Olivenhaine und über Hügel führen. Viele dieser Wege folgen alten Pfaden und verbinden traditionelle Dörfer miteinander.
Die Hauptstadt Ioulida liegt malerisch auf einem Hügel und ist ein typisches kykladisches Dorf mit engen Gassen, weißen Häusern und kleinen Plätzen. Hier befindet sich auch eines der bekanntesten Wahrzeichen der Insel: der Löwe von Kea, eine in den Fels gehauene Skulptur aus dem 6. Jahrhundert v. Chr., die zu den ältesten erhaltenen Monumenten der Kykladen zählt.
Aktuelle Angebote für einen Urlaub auf Kea
Hinweis: Bei den hier vorgestellten Reisen handelt es sich um Angebote unseres Kooperationspartners Check24. Wenn Sie eine Reise auf unserem Portal buchen, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für Sie. Damit können wir den Betrieb unserer Seite weiter finanzieren und für Sie kostenlos halten.
Weitere Last Minute Angebote nach Griechenland

alltoura Club Hotel Kiotari Miraluna
Das alltoura Club Hotel Kiotari Miraluna liegt an der Südostküste von Rhodos in Kiotari. Es ist ein familienfreundliches All-Inclusive-Resort, das mit einer weitläufigen Anlage, mehreren Pools, einem Spa und direktem Zugang zu einem schönen Sandstrand punktet. Die Unterkunft bietet moderne Zimmer, darunter auch Familienzimmer und Zimmer mit direktem Poolzugang.

Mykonos
Mykonos ist die bekannteste Insel der Kykladen und gilt für viele regelmäßige Besucher als das „Ibiza Griechenlands“. Genauso wie man Ibiza mit nur einem Klischee unrecht tut, gilt das aber auch für Mykonos. Sicherlich ist Mykonos die berühmteste, exklusivste und extravaganteste Insel der Kykladen, auf der sich jedes Jahr eine Vielzahl von Lebenskünstlern, mehr oder weniger bekannte „Promis“ und viele „Schöne und Reiche“ treffen.

Agios Gordios
Agios Gordios, oft liebevoll „Ai Gordis“ genannt, ist ein malerisches Küstendorf an der Westseite Korfus – etwa 16 km von Korfu-Stadt entfernt – und bekannt für seine etwa einen Kilometer lange, goldene Sand-Kiesel-Mischstrandbucht, die von steilen, mit Oliven- und Kiefernwäldern bewachsenen Hügeln eingerahmt wird.

Grecotel Caramel
Die Aromen Kretas – von der salzigen Meeresluft bis zu den duftenden Pinienwäldern – entfalten sich im Grecotel Caramel nahe der Stadt Rethymnon, wo die lokale Küche die kulinarischen Schätze der Insel aufgreift. Das Restaurant ist der perfekte Ort, um die Vielfalt der Insel zu erleben.

Vouliagmeni
Vouliagmeni ist ein luxuriöser Küstenvorort von Athen, in dem auch viele wohlhabende Unternehmer und Prominente zu Hause sind. Der Ort zählt zu den exklusivsten und teuersten Regionen Griechenlands. Bekannt ist auch der Vouliagmeni-See, eine überflutete Kalksteinhöhle, die von unterirdischen mineralischen Strömen gespeist wird und das ganze Jahr über eine konstante Wassertemperatur von 24 °C aufweist.

Álkyna Lifestyle Beach Resort
Das Álkyna Lifestyle Beach Resort ist ein stilvolles, Adults-only 5-Sterne-Refugium in Agios Gordios an der Westküste von Korfu. Das Resort liegt an einem Hang, fast alle Zimmer, Suiten und Villen bieten einen atemberaubenden Meerblick.
Aus unserer Reiseredaktion: Urlaubs News aus aller Welt

Beyond the Sun Angebot im Nobu Hotel Ibiza Bay
In Vorbereitung auf die totale Sonnenfinsternis am 12. August 2026 hat das Nobu Hotel Ibiza Bay Beyond the Sun ins Leben gerufen – ein fünftägiges Intensivprogramm, bei dem die Gäste in den eindrucksvollsten Aussichtspunkten unter freiem Himmel verweilen. Sie genießen die Wärme, die Kulinarik und die Wellness-Rituale, die zum Markenzeichen dieser Küstenoase an der Bucht von Talamanca avanciert sind.

Sterneköche im The St. Regis Maldives Vommuli Resort
Bereits zum Jahresauftakt 2026 begrüßt das The St. Regis Maldives Vommuli Resort mehrere prägende Persönlichkeiten der internationalen Genusswelt – darunter der italienische Sternekoch Gianluca Renzi, der World Class Global Bartender of the Year 2025 Felice Capasso, der burgundische Winzer Romaric Chavy sowie der britische Sternekoch Glynn Purnell.

TUI macht jetzt die Osterferien 2027 buchbar
Als erste Ferienfluggesellschaft schaltet TUI fly den Flugplan für den kommenden Winter frei. Über 300 wöchentliche Flugverbindungen bringen Urlauber mit X3 direkt in die Sonne. Besonders gefragt bleiben die Kanarischen Inseln, die mit Fuerteventura, Gran Canaria, Teneriffa und Lanzarote erneut fast die Hälfte der insgesamt 1,3 Millionen Sitzplätze ausmachen.

Yoga-Trainerin Ania Tippkemper im Trou aux Biches Beachcomber
Die Kölner Yogalehrerin Ania Tippkemper ist für ihre modernen, alltagstauglichen Yoga-Retreats bekannt. Mit ihrer sanften und zugleich dynamischen Vinyasa-Praxis lädt sie Teilnehmende ein, über Bewegung zu innerer Klarheit und Ausgeglichenheit zu finden. Ihr sechstägiges Retreat auf Mauritius vereint achtsame Flows, Atemübungen und Meditation – ein harmonisches Zusammenspiel von Energie und Entspannung.