Coco de Mer im Raffles Seychelles pflanzen

Raffles Seychelles Coco de Mer
Im Raffles Seychelles werden nicht nur Ringe getauscht, sondern auch Coco de Mer als Zeichen der Verbundenheit gepflanzt. © Raffles Seychelles

Wenn Liebe Wurzeln schlägt: Im luxuriösen Raffles Seychelles auf der Seychellen-Insel Praslin können Hochzeitspaare und Honeymooner nicht nur den Beginn ihres gemeinsamen Weges feiern, sondern auch ein besonderes Zeichen für ihre Verbundenheit und Zukunft setzen – eine Coco de Mer. Die Seychellenpalme ist nur hier heimisch und streng geschützt. Wenn Paare also gemeinsam den Spaten schwingen und den 20 Kilogramm schweren Samen einpflanzen, erschaffen sie zugleich ein Symbol für Liebe, Fruchtbarkeit und Langlebigkeit.

Vanilla-Lou Labiche, Romantik-Concierge des Raffles Seychelles, steht zukünftigen Eheleuten mit Rat und Tat zur Seite und sorgt dafür, dass alle Hochzeitsträume wahr werden. Für die Trauung können Paare zwischen zwei einzigartigen Orten wählen: Am Strand Anse Takamaka begleitet vom sanften Rauschen des Meeres bei Sonnenuntergangsstimmung oder eingebettet in den dichten, smaragdgrünen Dschungel des UNESCO-geschützten Vallée de Mai. Zwischen imposanten Felsen, rauschenden Wasserfällen und den hier wachsenden rund 5.000 Coco de Mer-Palmen geben sich Verliebte das Ja-Wort. Aufgrund der ökologischen Sensibilität dieses Weltnaturerbes ist die Anzahl der Hochzeiten hier bewusst begrenzt und mit etwas Glück wohnen sogar Aldabra-Riesenschildkröten oder der seltene Schwarzpapagei der Hochzeit bei.

Als besondere Erinnerung bietet das Raffles Seychelles frisch verheirateten Paaren die Möglichkeit, gemeinsam eine Coco de Mer zu pflanzen – ein kraftvolles Symbol für dauerhafte Verbindung, Fruchtbarkeit und Beständigkeit. Die Coco de Mer Palme ist weltweit einzigartig und bekannt für ihren auffällig geformten, riesigen Samen – dem größten und schwersten der Pflanzenwelt. Nur auf den Seychellen heimisch, gilt sie als botanisches Wahrzeichen der Inseln und ist seit Jahrhunderten von Mythen und Legenden umrankt. Mit dem Pflanzen dieser außergewöhnlichen Palme setzen Paare nicht nur ein Zeichen für ihre Liebe, sondern auch für Nachhaltigkeit und den Schutz eines der wertvollsten Ökosysteme der Erde.

Der große Tag geht nahtlos in die Flitterwochenzeit über: In großzügigen Villen mit privatem Pool genießen die Frischvermählten vollkommene Ruhe, Privatsphäre und beim Floating Breakfast im Pool den direkten Blick auf den Sonnenaufgang über dem Ozean.

Teile diese Reise News:

X
Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Email

Weitere Reise News

Yoghurt Sonnenschutz mit LSF 50
Allgemein

Sonnenpflege mit verantwortungsvollem Meeresschutz

Das JW Marriott Maldives setzt mit der jüngsten Partnerschaft zur griechischen Naturkosmetikmarke KORRES seine nachhaltige Philosophie fort und vereint dabei effektive Sonnenpflege mit verantwortungsvollem Meeresschutz. Bereits beim Check-In erhalten Gäste zwei ausgewählte Sonnenschutzprodukte: die Yoghurt Sunscreen Emulsion SPF 50 sowie den Yoghurt Sun Care SPF 30 für das Gesicht.

Mehr erfahren
Reiter auf dem Camí de Cavalls
Allgemein

Reitweg „Camí de Cavalls“ auf Menorca

Menorca besitzt es mit seinen temperamentvollen, zumeist schwarzen Menorquinern nicht nur eine eigene Rasse, sondern mit dem „Camí de Cavalls“ auch einen speziellen Reitweg: Der 185 Kilometer lange Küstenpfad umrundet einmal die Baleareninsel und reicht in seinen Ursprüngen bis ins 14. Jahrhundert zurück.

Mehr erfahren
Kandima Maldives Bowling Bahn
Allgemein

Bowling und Escape Rooms im Kandima Maldives

Die neue PlaySpace Lounge im Kandima maldives mit Angeboten von Bowling und Karaoke über Virtual Reality und Escape Rooms bis hin zu klassischen Arcade-Spielen liegt im Herzen des Resorts. Sie ist täglich von 10 bis 22 Uhr geöffnet und bietet eine neue Art von Freizeitgestaltung im Resort.

Mehr erfahren
Luxusmenü für Hunde im Nobu Hotel Ibiza Bay
Allgemein

Luxus für Vierbeiner im Nobu Hotel Ibiza Bay

Mit dem neuen „Tails of Talamanca“-Konzept zeigt das Nobu Hotel Ibiza Bay: Luxus kennt keine Species-Grenzen. Hunde werden mit hausgemachten Leckerlis, orthopädischen Memory-Foam-Betten, handverlesenen Naturspielzeugen, Türschild mit Namen und Beach Towels empfangen.

Mehr erfahren
Wein Gala in den COLOURS OF OBLU Resorts
Allgemein

Weingut Martín Códax in den OBLU Resorts auf den Malediven

Experten des renommierten Weingutes Martín Códax präsentieren erlesene Weine aus Galizien, die von kulinarischen Köstlichkeiten begleitet werden. Den Auftakt zur zweiten Auflage der exklusiven Gala-Reihe bildet das SENTIDO OBLU Helengeli am 31. August und 1. September 2025, gefolgt vom OBLU SELECT Sangeli am 3. und 4. September 2025.

Mehr erfahren

Aktuelle Last Minute Angebote

Beach Pavillions im Sun Siyam Olhuveli

Sun Siyam Olhuveli

Das Sun Siyam Olhuveli ist ein luxuriöses 4-Sterne-Strand- und Spa-Resort im Süd-Malé-Atoll auf den Malediven. Das Resort liegt auf einer weitläufigen Insel und ist nur eine 45-minütige Schnellbootfahrt vom internationalen Flughafen Velana entfernt.

Mehr erfahren
Boote in der Bucht vor Castries

Castries

Castries ist die Hauptstadt des karibischen Inselstaats St. Lucia und liegt an der Nordwestküste der Insel. Die Stadt wurde ursprünglich von den Franzosen zwischen 1765 und 1768 erbaut und später nach Charles Eugène Gabriel de La Croix de Castries benannt.

Mehr erfahren
Promenade von Cala Ratjada in den Abendstunden

Cala Ratjada

Cala Ratjada – im Nordosten Mallorcas gelegen – ist einer der beliebtesten Ferienorte auf Mallorca. Der Ort ist sehr lebhaft und sowohl für junge Leute als auch für Familien gut geeignet. Es gibt einen schönen kleinen Fischerhafen, in deren Nähe auch noch einige ursprüngliche Fischerhäuser zu finden sind.

Mehr erfahren
Pinienbäume in Costa de los Pinos

Costa de los Pinos

Costa de los Pinos ist eine moderne Urbanisation, die – wie der Name schon verrät – von Pinienwäldern umgeben bei Cala Millor im Osten Mallorcas liegt. Interessant ist die Feriensiedlung vor allen Dingen für Golfer, die in der Umgebung auf verschiedenen Plätzen ihrer Leidenschaft nachgehen können.

Mehr erfahren
Strand von Porto Cristo

Porto Cristo

An der Ostküste von Mallorca liegt das alte mallorquinische Fischerstädtchen Porto Cristo. Bekannt ist der Ort vor allem wegen der nahe gelegenen Tropfsteinhöhlen „Coves del Drach“, die von fast jedem Ausflugveranstalter als einer der interessantesten Attraktionen auf Mallorca angeboten werden.

Mehr erfahren
alltoura Club Hotel Kiotari Miraluna Poollandschaft

alltoura Club Hotel Kiotari Miraluna

Das alltoura Club Hotel Kiotari Miraluna liegt an der Südostküste von Rhodos in Kiotari. Es ist ein familienfreundliches All-Inclusive-Resort, das mit einer weitläufigen Anlage, mehreren Pools, einem Spa und direktem Zugang zu einem schönen Sandstrand punktet. Die Unterkunft bietet moderne Zimmer, darunter auch Familienzimmer und Zimmer mit direktem Poolzugang.

Mehr erfahren
Six Senses Con Dao Ocean Front Three Bedroom Villa

Six Senses Con Dao

Das Six Senses Con Dao erstreckt sich entlang einer zwei Kilometer langen, goldenen Sandbucht mit Blick auf das azurblaue Meer und eingebettet in üppige, grüne Wälder. Dank seiner luxuriösen Ausstattung, außergewöhnlichen Servicequalität und seines nachhaltigen Engagements zählt das Resort zu den besten der Welt.

Mehr erfahren
Kirche von Cap Malheureux

Cap Malheureux

Das malerische und geschichtsträchtige Fischerdorf Cap Malheureux an der Nordküste von Mauritius ist – wenig touristisch orientiert – auch als das „unglückliche Kap“ bekannt. Der Name erinnert an historische Schiffskatastrophen und die britische Landung von 1810. Heute beeindruckt die ruhige Gemeinde mit ihren etwa 5000 Einwohnern vor allem durch eines der bekanntesten Fotomotive der Insel – der Chapelle Notre-Dame Auxiliatrice, die wegen ihres markanten Daches auch „Rote Kirche“ genannt wird.

Mehr erfahren