Sternebeobachtung über den Malediven aus einer Sternwarte

Anantara Kihavah Maldives Villas Sternwarte
Die Sternwarte im Anantara Kihavah Maldives Villas ist der perfekte Ort, um den wunderschönen Sternenhimmel über den Malediven zu beobachten. © Anantara Hotels and Resorts

Wenn Mitte August wieder die Perseiden am Himmel tanzen, gilt es einen Ort zu finden, an dem die Sternschnuppen zum Greifen nah erscheinen. Im Anantara Kihavah Maldives Villas lässt sich das alljährliche Phänomen perfekt von der ersten und einzigen Überwasser-Sternwarte der Inselgruppe aus bestaunen. Ganzjährig eröffnet sich hier unter der fachkundigen Anleitung eines SKY-Gurus der Blick in den äquatorialen Nachthimmel. Je nach Jahreszeit und Wetterbedingungen können die Gäste sogar einen Blick auf die blassgelben Ringe des Saturns oder die Gürtel des Jupiters erhaschen. Am 7. September 2025 findet übrigens die nächste totale Mondfinsternis statt, die von den Malediven aus sichtbar sein wird. Wenn dann noch ein Glas Chamapgner oder ein Signature Cosmic Cocktail in der Hand funkelt ist ein wahrlich magischer Blick ins Universum garantiert.

Teile diese Reise News:

X
Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Email

Weitere Reise News

Niyama Private Islands Maldives modernisiert
Allgemein

Niyama Private Island Maldives umfassend renoviert

Nach der umfangreichsten Renovierung seit der Eröffnung des Resorts 2012, präsentiert sich Niyama Private Island Maldives nun in neuem Gewand und mit mehr Wohnraum. Helle Farben, neue Möbel, ein frisches Design und modernste technische Details zeichnen die Einrichtung der neuen Unterkünfte aus.

Mehr erfahren
Malediven Fari Island Festival 2025
Allgemein

Fari Islands Festival von The Ritz-Carlton Maldives und Patina Maldives

Vom 19. bis 22. September 2025 zaubern die Luxusresorts The Ritz-Carlton Maldives und Patina Maldives auf den Fari Islands ein immersives Gesamtkunstwerk aus Musik, Kunst, Poesie, Wellness und Kulinarik. Internationale und regionale Kreative und Vordenker lassen Grenzen verschwimmen – zwischen Kultur und Natur, Klang und Stille, Intellekt und Emotion.

Mehr erfahren
Yoghurt Sonnenschutz mit LSF 50
Allgemein

Sonnenpflege mit verantwortungsvollem Meeresschutz

Das JW Marriott Maldives setzt mit der jüngsten Partnerschaft zur griechischen Naturkosmetikmarke KORRES seine nachhaltige Philosophie fort und vereint dabei effektive Sonnenpflege mit verantwortungsvollem Meeresschutz. Bereits beim Check-In erhalten Gäste zwei ausgewählte Sonnenschutzprodukte: die Yoghurt Sunscreen Emulsion SPF 50 sowie den Yoghurt Sun Care SPF 30 für das Gesicht.

Mehr erfahren
Reiter auf dem Camí de Cavalls
Allgemein

Reitweg „Camí de Cavalls“ auf Menorca

Menorca besitzt es mit seinen temperamentvollen, zumeist schwarzen Menorquinern nicht nur eine eigene Rasse, sondern mit dem „Camí de Cavalls“ auch einen speziellen Reitweg: Der 185 Kilometer lange Küstenpfad umrundet einmal die Baleareninsel und reicht in seinen Ursprüngen bis ins 14. Jahrhundert zurück.

Mehr erfahren
Raffles Seychelles Coco de Mer
Allgemein

Coco de Mer im Raffles Seychelles pflanzen

Im luxuriösen Raffles Seychelles auf der Seychellen-Insel Praslin können Hochzeitspaare und Honeymooner nicht nur den Beginn ihres gemeinsamen Weges feiern, sondern auch ein besonderes Zeichen für ihre Verbundenheit und Zukunft setzen – eine Coco de Mer.

Mehr erfahren

Aktuelle Last Minute Angebote

Segelboote in einer Bucht vor Antigua

Karibik

Karibik – allein schon der Name lädt zum Träumen von schneeweißen, palmengesäumten Postkartenstränden, die flach in einen azurblauen Ozean abfallen, ein. Jedoch bietet die lang gestreckte Inselkette, die sich über eine Strecke von mehr als 3.800 Kilometern zwischen Florida und der Küste Venezuelas ausdehnt, weitaus mehr als nur Traumstrände.

Mehr erfahren
Windmühlen bei Muro

Muro

Nur wenige Kilometer abseits der Küste liegt das kleine Dorf Muro im Nordosten von Mallorca, zu deren Gemeinde auch der bekannte Playa de Muro in der Bucht von Alcudia gehört. Die Region ist traditionell landwirtschaftlich geprägt, wovon auch die zahlreichen Windmühlen zeugen. Der alte Ortskern von Muro beeindruckt mit historischen Gebäuden, darunter die gotische Kirche und das Kloster Santa Ana.

Mehr erfahren
Klippen Acantilados Los Gigantes

Acantilados de los Gigantes

Die Acantilados de Los Gigantes befinden sich an der Westküste Teneriffas und sind steil abfallende Klippen, die stellenweise bis zu 600 Meter senkrecht aus dem Atlantik aufragen. Sie erstrecken sich entlang der Küste zwischen den Orten Los Gigantes und Punta de Teno. Die Felswände gehören zum Teno-Gebirge und sind ein markantes Naturphänomen der Insel.

Mehr erfahren
Bucht von Andratx mit bewaldeter Umgebung

Andratx

Eingebettet in ein Tal mit Ausläufern des Tramuntanagebirges liegt die malerische Stadt Andratx im Südwesten Mallorcas in einer der exklusivsten Gegenden der Insel. Die Stadt ist bekannt für ihre altertümlichen, engen Straßen und das rustikale Erbe, das sie bis heute bewahrt.

Mehr erfahren
Fischerboote in einer Bucht auf Zypern

Zypern

Trotz der politischen Spaltung ist Zypern ein beliebtes Reiseziel, was wohl insbesondere daran liegt, dass das Mittelmeer um Zypern die höchsten Wassertemperaturen im gesamten Raum hat. Im August werden Höchstwerte von 28 Grad erreicht – im Wasser wohlgemerkt.

Mehr erfahren
Motorboot im tiefblauen Meer vor Mallorca

Cala Ferrera

Cala Ferrera ist eine kleine Bucht und ein Urlaubsort an der Ostküste Mallorcas in unmittelbarer Nähe zu Cala d’Or. Bei Urlaubern ist die schmale Bucht mit ihrem flach abfallenden Sandstrand sehr beliebt. In der Hochsaison kann es hier aber auch schon einmal etwas enger werden.

Mehr erfahren
Wildtiere an einem Wasserloch in Namibia

Namibia

Namibia liegt an Afrikas Südwestküste – hier trifft der Atlantische Ozean auf wilde Wüste. Die gleichnamige Einöde gab dem Staat einst seinen Namen. Die 1.400 Kilometer lange Küste gilt als einsamste der Welt. An sie schmiegen sich Berg -und Tallandschaften, in den Ebenen begegnen Reisenden wilde Zebras, Giraffen, Elefanten und Raubkatzen.

Mehr erfahren
Sa Coma Strand und Promenade

Sa Coma

Die gepflegte Promenade von Sa Coma grenzt direkt an den herrlichen, feinsandigen Strand. © Matthias Peter Sa Coma Nur durch eine Landzunge vom bekannten Ferienzentrum Cala Millor getrennt, liegt Sa Coma im Osten Mallorcas. Der

Mehr erfahren