Flughafen Düsseldorf jetzt auch per FlixBus erreichbar

Flixbus Vorfeld Flughafen Düsseldorf
Drei FlixBus Linien schaffen attraktive Anreisemöglichkeiten zum Flughafen Düsseldorf. © Flughafen Düsseldorf/Giulio Coscia

Der Düsseldorfer Flughafen sieht grün: Ab dem 10. Februar 2025 landen drei Linien von FlixBus am größten Airport Nordrhein-Westfalens. Damit haben Flugpassagiere eine weitere nachhaltige Anreisemöglichkeit. Außerdem stärkt der Airport seine Vernetzung – insbesondere mit den Niederlanden, Belgien, dem Siegerland und dem westlichen Münsterland.

Die Busflotte des global agierenden Travel-Tech-Unternehmens, das Europas größtes Fernbusnetz aufgebaut hat, verbessert die Anbindung des Düsseldorfer Flughafens als intermodalem Hub mit einem stark wachsenden Verkehrsträger. 2023 beförderte FlixBus in Europa 55 Millionen Menschen.

Haltestelle direkt am Terminal
Sechs Mal am Tag wird ein FlixBus die Haltestelle 14 des Düsseldorfer Flughafens ansteuern. Sie liegt direkt am Terminal auf der Ankunftsebene und bietet so eine optimale Anbindung an den Luftverkehr, dem öffentlichen Personennahverkehr unter anderem mit dem S-Bahnhof „Düsseldorf Flughafen Terminal“ und dem SkyTrain zum Fernbahnhof sowie zum Straßenverkehrsnetz der A52/A44, der B8 und einem Kurzzeitparkplatz in unmittelbarer Nähe.

Angebunden an drei Linien
Den Auftakt macht am 10. Februar die Linie N79 auf ihrem Weg von Dortmund nach Paris und zurück – unter anderem mit Halt in Lüttich und Brüssel. Es folgt ab dem 17. Februar die Linie 068 zwischen Bayreuth und Amsterdam mit Halt unter anderem in Utrecht. Ab dem 24. Februar vervollständigt die Linie N116 zwischen Tübingen und Amsterdam das Angebot mit Halt unter anderem in Venlo, Eindhoven, Rotterdam und Den Haag.

Zeitersparnis für Niederländer
Dabei rückt der Düsseldorfer Airport insbesondere für die Niederländer wieder ein Stückchen näher. Die Anreise von Venlo dauert eine gute Stunde, mit anderen öffentlichen Verkehrsmitteln braucht man dazu eine halbe Stunde länger und einen Umstieg. Eindhoven und Amsterdam-Sloterdijk liegen für den FlixBus zeitlich in etwa gleichauf mit der ICE-Verbindung, hier spart man sich den zweifachen Umstieg.

Umstiegslose Anreise aus dem Sieger- oder Münsterland
Doch auch im deutschen Raum lohnen sich manche Verbindungen besonders. Von Siegen im Siegerland aus ist man zwar mit zweieinhalb Stunden Fahrzeit eine Viertelstunde länger als mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs, kann aber bequem bis zur Ankunft am Düsseldorfer Airport im Bus sitzen bleiben, statt zweimal umzusteigen. Ebenfalls gut angebunden: Isselburg im westlichen Münsterland, mit rund 80 Minuten Fahrzeit sogar etwas schneller und ohne Umstiege als mit anderen öffentlichen Verkehrsmitteln.

Teile diese Reise News:

X
Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Email

Weitere Reise News

Bayern Fußballcamp Patina Maldives
Allgemein

Bayern München Fußballcamps auf den Malediven

Im Mittelpunkt der Bayern München Fußballcamps auf den Malediven im Patina Maldives steht das professionelle Training nach der bewährten FC Bayern Methodik, das darauf abzielt, technische Fähigkeiten, taktisches Verständnis und Spielintelligenz zu fördern.

Mehr erfahren
Hund als Freizeitkapitän auf einem Hausboot
Allgemein

Urlaub mit Hund auf einem Hausboot

Ein Urlaub mit Hund auf einem Hausboot bietet die perfekte Kombination aus Freiheit, Natur und tierfreundlicher Erholung. Herrchen oder Frauchen können das bevorzugte Boot ganz ohne Führerschein mieten und nach einer Einweisung steuern.

Mehr erfahren
Paketzustellung mit Emirates
Allgemein

Paket-Expresszustellung bei Emirates

Mit Emirates Courier Express bringt die Fluggesellschaft Emirates nun eine End-to-End-Zustellungslösung auf den Markt, die das Erlebnis der Expresszustellung neu definieren soll. Emirates Courier Express nutzt dabei die mehr als 250 Flugzeuge der eigenen Emirates-Flotte, das ausgedehnte globale Streckennetz sowie das zuverlässige Partnernetzwerk, um Pakete von Tür zu Tür zuzustellen.

Mehr erfahren
Osterurlaub TUI Magic Life Jacaranda
Allgemein

Osterurlaub 2025: Das sind die Top Reiseziele

TUI hat die Reisetrends über Ostern analysiert: Spanien bleibt das gefragteste Urlaubsland. 28 Prozent der TUI-Gäste verbringen ihre Ferien an spanischen Stränden, insbesondere auf den Kanaren und Balearen. Die Türkei folgt mit 19 Prozent, vor allem die türkische Riviera ist beliebt.

Mehr erfahren

Aktuelle Last Minute Angebote

Windmühle Region Campos

Campos

Spektakuläre Sehenswürdigkeiten darf man im 6300 Einwohner zählenden Campos nicht erwarten, doch wer ein ursprüngliches mallorquinisches Dorf sucht, ist in dem hübschen Ort im Südosten der Insel genau richtig. Bis heute spielt vor allen Dingen die Landwirtschaft eine wichtige Rolle.

Mehr erfahren
Badebucht und Strand bei Illetas

Illetas

Ca. 15 Autominuten westlich von Palma liegt der Villenvorort Illetas. Wer gerne in der Nähe von Palma am Meer Urlaub machen möchte, und dabei Wert auf gehobene Hotellerie und Ambiente legt, ist in Illetas richtig. Hier gibt es entlang der Steilküste auch viele teure Privatwohnanlagen und Appartementkomplexe, die dem Ort eine gewisse exklusive Atmosphäre geben.

Mehr erfahren
Weinberg am Douro in der Region Porto

Region Porto

Die Region Porto im Norden Portugals begeistert als Urlaubsziel durch ihre enorme Vielseitigkeit. Herzstück der Region ist die Stadt Porto, die mit ihrer historischen Altstadt (UNESCO-Weltkulturerbe) und Sehenswürdigkeiten wie der Ribeira, der Kathedrale Sé und der berühmten Buchhandlung Livraria Lello fasziniert.

Mehr erfahren
The Roc Club Athener Riviera

Grecotel The Roc Club

Über der malerischen Küste der Athener Riviera thront seit kurzem ein neues architektonisches Juwel: The Roc Club auf der idyllischen Halbinsel Lemos. Vouliagmeni hat sich als der südlichste Stadtteil Athens mit seiner mediterranen Vegetation und seinem angenehmen Klima längst als Erholungsziel für die Athener etabliert und wird nun auch mehr und mehr zum Ziel internationaler Gäste.

Mehr erfahren
Rhodos Stadt- und Strandurlaub

Rhodos

In der südlichen Ägäis liegt die traumhafte Insel Rhodos, die von den Einheimischen auch liebevoll die „Roseninsel“ oder „Insel des Sonnengottes Helios“ genannt wird. Die bevorzugte Lage bescheren der Insel fast 300 Sonnentage im Jahr, was sie neben ihren vielen schönen Stränden und interessanten Sehenswürdigkeiten zu einem sehr beliebten Urlaubsziel macht.

Mehr erfahren
Vollmond über Cala Santanyi

Cala Santanyí

Cala Santanyí ist eine Bucht und ein kleiner Ferienort an der Südostküste Mallorcas, nahe der Stadt Santanyí. Die Bucht ist für ihren feinen Sandstrand und das klare Wasser bekannt. Eingerahmt von schützenden Felsen bietet die Bucht ideale Bedingungen zum Schwimmen, Schnorcheln und Tauchen. In der Nähe gibt es eine kleine Tauchschule, die Aktivitäten für Wassersportliebhaber anbietet.

Mehr erfahren
Windmühlen bei Muro

Muro

Nur wenige Kilometer abseits der Küste liegt das kleine Dorf Muro im Nordosten von Mallorca, zu deren Gemeinde auch der bekannte Playa de Muro in der Bucht von Alcudia gehört. Die Region ist traditionell landwirtschaftlich geprägt, wovon auch die zahlreichen Windmühlen zeugen. Der alte Ortskern von Muro beeindruckt mit historischen Gebäuden, darunter die gotische Kirche und das Kloster Santa Ana.

Mehr erfahren
Tram von Sóller

Sóller

Eingebettet zwischen Orangen- und Zitronenhaine gilt Sóller, für viele Urlauber als einer der schönsten Orte Mallorcas. Am stilvollsten erreicht man die historische Kleinstadt mit der nostalgischen Bahn „Roter Blitz“ von Palma aus.

Mehr erfahren